Vorzeitiger Rückrundensieg für die Zähringer A-Jugend in Waldkirch

mA SG Waldkirch/Denzl. 23:22

Geschrieben von Johannes Hagelskamp

Am vergangenen Wochenende machte sich die Zähringer A-Jugend auf den Weg nach Waldkirch um ihr erstes -vorverlegtes- Rückrundenspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen zu bestreiten.

Die ersten Spielminuten verliefen zäh. Trotz schön ausgespielter Wurfchancen fiel es den Zähringer Schützen schwer den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei zu befördern, weshalb der Trainer nach zehn Minuten Spielzeit und einem Spielstand von 3:2 aus Sicht der Gegner  ein Timeout nahm um seine Jungs aufzuwecken. Nach dem Ausgleich zum 6:6 durch Niklas Dold alias Nils Kornacker am 7-Meterstrich in der 18. Spielminute, verwandelte Spielmacher Marius Schneider gleich 2 Mal in Folge und legte so erstmals für die Zähringer vor. Letztendlich ging man aufgrund einer guten Absprache zwischen Abwehr und Torhüter mit einer 9:10 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien der Wurm im Angriff raus zu sein, wodurch fast jeder Angriff mit einem Tor belohnt wurde, gleichzeitig konnte jedoch der Gegner aufgrund  einiger Absprachefehler problemlos die Abwehr durchdringen und einnetzen. Als die Abwehr sich wieder ins Spiel eingefunden hatte folgten zwei Tempogegenstöße durch Philipp Böhringer wodurch man sich eine 14:17 Führung ausspielte. Diese gab man jedoch schnell wieder her, sodass sich die Teams in den letzten Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten und es in der 58. Spielminute ein letztes Mal mit einem 22:22 zum Ausgleich kam. Gefolgt davon verwandelte Marius Schneider den allesentscheidenden Siebenmeter zum 22:23. Mit letzten Kräften verteidigte man diese Führung und konnte mit Erleichterung nach diesem spannenden Spiel den Sieg nach Hause tragen.

Trotz einiger vermeidbarer Fehler und einer nicht geglückten größeren Tordifferenz waren Trainer und Spieler weitgehend zufrieden und konnten somit einen erfolgreichen, wenn auch frühen Rückrundenstart feiern.

Es spielten: Lino, Johannes, Mirco, Phibs(6), Marius(8), Tom(1), Niklas(1), Nils(2), Nils-Yannick(1), Adrian, Samuel(4)