Herren 2 | – | Tv Freiburg-St.Georgen | 25:19 (13:5) |
Zum Start in die neue Runde durften die Herren2 den Tv St.Georgen in der Jahnhalle begrüßen.
Mit neuem Coach und immerhin 10 Spielern bestritten wir zu bester Mittagszeit am Sonntag unser erstes Spiel.
Von Beginn an stand unser Abwehrsystem sehr stabil, es wurde gut im Verbund gearbeitet und im Tor präsentierte sich Hendrik auch gut aufgelegt. So konnten wir uns aus dieser sicheren Defensive heraus direkt einen Vorsprung erarbeiten (5:2). Über 8:3 und 11:4 konnten wir die Führung weiter ausbauen und auch die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ins Spiel ein.
Einzige Kritikpunkte der ersten Halbzeit waren das teilweise deutlich zu statische und auf Einzelaktionen ausgelegte Angriffsspiel und unsere Chancenverwertung. Dank der wirklich sehr guten Abwehrarbeit ging es aber mit einem souveränen 13:5 Vorsprung in die Kabine.
Trotz der Motivation das Spiel bis zum Ende durchzuziehen, schlich sich in der zweiten Halbzeit der Schlendrian in unser Spiel. Die Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie in der ersten Halbzeit und jeder sparte sich das ein oder andere Mal den nötigen Schritt für seinen Mitspieler. Auch im Angriffsspiel verbesserte sich wenig und wir sammelten die ein oder andere unnötige Zeitstrafe. So entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Wir konnten aufgrund unserer individuellen Klasse im 1vs1 aber zumindest unseren Vorsprung halten. Das Spiel endete hochverdient mit 25:19 für die Alemannen.
Nach der zweiten Halbzeit ist jedem bewusst, dass wir noch am Anfang der Saison stehen und uns in einigen Punkten weiterentwickeln müssen, um ein Spiel auch über 60 Minuten dominant gestalten zu können.
Nichts desto trotz ist der Saisonstart geglückt und die ersten 2 Punkte sind eingefahren.
Es spielten: H.Dittmers, C.Kessler, F.Rochlitz, M.Kabis, J.Thaller, O.Ackermann, F.Henninger, G.Goerdt, T.Vogt und P.Neumann