Damen feiern Auftaktsieg

Damen 1 DJK Bad Säckingen 15:14

Am Sonntag abend traf  man sich zu einer ersten Standortbestimmung in der Jahnhalle in Zähringen – und mit der DJK Bad Säckingen gleich gegen einen bekanntermaßen anspruchsvollen Gegner.

Die Nervosität war spürbar, so dauerte es knapp 2 Minuten bis Milena Deckert für die Alemannia zum 1:0 traf. In der Folge war das Spiel geprägt von guten Abwehrleistungen auf beiden Seiten. Die überragend aufgelegte Nadine Graf brachte die Gegnerinnen immer wieder um den Torerfolg, der erste Gegentreffer fiel in der 14. Minute (3:1). Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Zähringer Mädels durch einige schöne Angriffe und 3 verwandelte Strafwürfe auf ein 8:5 absetzen.

Leider konnte man nach der Pause nicht an die bis dahin gezeigte Leistung anknüpfen – die Gegnerinnen glichen innerhalb von 6 Minuten aus (8:8) und konnten danach sogar erstmals in Führung gehen.
Erfreulicherweise lies man sich auch durch einen zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstand (10:12, 11:13) und eine 2-Frau-Unterzahl nicht vollständig aus der Ruhe bringen und konnte in der 55. Minute durch Mela Kögel zum 13:13 ausgleichen. Beim Stand von 14:14 nahm der gegnerische Trainer seine Auszeit, seine Mädels konnten danach aber keinen Angriff mehr erfolgreich abschließen. So waren es die Zähringer Damen, die mit ihrer letzter Aktion -einem gelungenen Zusammenspiel der Deckert-Schwestern- in letzter Sekunde den zu Recht gefeierten Siegtreffer erzielten (15:14).

Wieder einmal haben die Mädels gezeigt, dass sie in der Lage sind, als Mannschaft zusammen zu halten und gemeinsam für den Erfolg zu kämpfen.

Im nächsten Spiel trifft man auf die Damen der SG Waldkirch-Denzlingen, auch das ein ernstzunehmender Gegner, gegen den es 60 Minuten lang gilt, alle verfügbaren Kräfte aufzubieten.

Es spielten: Nadine Graf, Sarah Blasek; Mela Kögel (4), Steffi Eichner (1), Milena Deckert(7), Denise Eiler (1), Manu Krepper, Ani Plötze, Mona Krebs, Isi Winkler, Steffi Moser, Lisa Deckert (2), Lisa Rieger, Karin Marksteiner