Herren1 siegreich!

Herren 1 Regio-Hummeln 26:23 (16:10)
Erneut mussten wir Ersatzgeschwächt antreten. Nur zwei Wechselspieler standen zur Verfügung. So war es eine willkommene Abwechslung mal mit Musik und der Jugend einlaufen zu dürfen. Gleich kam tolle Stimmung auf. Leider übertrug sich diese nicht auf das Spielfeld. Wir nahmen uns Würfe viel zu früh und machten auch einige Fehler im Aufbauspiel. So entstand erst mal ein nicht sehr ansehnliches Spiel. Da wir auch in der Abwehr nicht richtig zupackten und oft einen Augenblick zu spät waren blieben die Gäste vom Hochrhein an uns dran. So stand es dann folgerichtig 10:10. Wir besannen uns dann einiger unserer durchaus vorhandenen Qualitäten und hatten einen 8:0 lauf. Kurz nach der Halbzeit stand es dann – beruhigend – 18:10. Danach jedoch ließ erneut die Konzentration zu wünschen übrig und die jungen Gäste witterten ihre Chance. Treffer um Treffer wurde verkürzt. Wir wurden sichtlich nervös und bekamen auch unnötige zwei Minuten strafen. Dank eines gut aufgelegten Fips im Kasten und eines treffsicheren Stupfer auf dem Feld gewannen wir das letzte Spiel in 2017.
Die Herren 1 verabschieden sich in die Winterpause. Danke an die Fans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.