Damen: Läuft bei uns

Am Sonntagabend ging es für die Damen I der Alemannia Zähringen gegen einen gänzlich unbekannten Gegner. Die Damen des ESV Weil am Rhein sind dieses Jahr als Aufsteiger in die Bezirksklasse gekommen und schossen bereits in ihren ersten Spielen durchschnittlich 35 Tore. Da jedoch die Zähringerinnen mitunter die beste Abwehr der Liga haben, machte man sich wenig Sorgen dieses Spiel für sich entscheiden zu können.
Vor zahlreichen heimischen Fans wurde die Partie pünktlich um 18:30 Uhr durch den Unparteiischen angepfiffen. Die ersten zwei Tore gingen auf das Konto der Alemannia Damen. Die Gäste aus Weil taten sich schwer auf die gezeigte Konsequenz der Abwehr der Zähringerinnen zu reagieren. Die Rückzugsphase der Gastgeberinnen war sehr gut und so konnten viele der eingeleiteten Tempogegenstöße der Weiler Damen sofort unterbunden werden. In der ersten Viertelstunde des Spiels gelang es den Zähringerinnen sich durch konzentrierte und geduldige Angriffe eine 10:4 Führung zu erspielen. Auch die einmal mehr sehr gut agierende Abwehr trug hierzu bei. Allerdings mussten die Damen der Alemannia anschließend einen kleinen Einbruch erleiden. Hierbei konnten die Damen aus Weil am Rhein bis zur Halbzeit auf 13:10 verkürzen. Bei diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Das Trainergespann Knupfer/Kögel war dennoch zufrieden mit der bis dato gezeigten Leistung ihrer Mädels. Einziges Manko war der Abschluss. Für die zweite Halbzeit sollte man die Chancen im Angriff besser verwerten und so die Gegner schlagen können. Mit der Abwehrleistung waren die beiden Coaches sehr zufrieden auch wenn die ein oder andere Absprache noch nicht 100% stimmte.
Das Spiel gestaltete sich in der zweiten Hälfte jedoch ausgeglichener als in der ersten Halbzeit. Die Zähringerinnen konnten ihre Überlegenheit nicht mehr so gut ausspielen und so ging es über einen Stand von 16:13 bis in die 50. Minute sogar zum 19:18. Anschließend jedoch ging ein Ruck durch die Gastgeberinnen und man spürte den Siegeswillen der Zähringerinnen. So gelang es mit vier Toren in Folge sich zum 24:19 abzusetzen. Anschließend konnten die Gäste noch zwei Tore auf deren Seite verbuchen, aber der Sieg der Alemannia Damen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet. So endete die Partei mit einem Stand von 25:21.
An diesem Abend zeigten die Zähringerinnen eine souveräne Mannschaftsleistung. Jede Einzelne gab sobald sie auf dem Platz stand 120% und kämpfte bis zum Schluss. Nur so war es möglich gegen starke Weiler Damen den vierten Sieg in Folge einzufahren. Herausragend an diesem Abend waren die beiden Faist-Schwestern, die von Rechtsaußen bombastische Würfe ins gegnerische Tor zauberten und sich mit insgesamt und super wichtigen acht Toren in der Schützenliste verewigen konnten.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die einmal mehr eine starke Unterstützung für die Zähringerinnen darstellten.

Danke auch an Freezy, der über die Sprecherkabine immer wieder Stimmung machte und die Fans zum Klatschen motivierte.

Und dann natürlich das Beste zum Schluss. Vielen Dank an das Trainergespann Knupfer/Kögel die nach dem Spiel offiziell verkündeten das jeweilige Traineramt fest zu übernehmen und weiterhin die Mannschaft der Damen I der Alemannia Zähringen auf Erfolgskurs zu halten.
Das kommende Wochenende ist zunächst spielfrei. Anschließend geht es für die Zähringerinnen in eine „Englische Woche“. Hier müssen die Mädels der Alemannia innerhalb von sechs Tagen, drei Spiele bestreiten. Natürlich ist hierbei oberste Priorität, die Erfolgsserie auszubauen und wenn möglich 6 Punkte aus den drei Spielen mit nach Zähringen zu bringen und sich so den dritten Platz der Bezirksklasse zu festigen. Hierbei würden sich die Damen der Alemannia natürlich über tatkräftige Unterstützung von vielen Zuschauern freuen.

Es spielten: Sarah Blasek, Karolina Buchholz; Lisa Deckert (4), Anna Hofmann (4), Selina Müller, Mona Krebs (2), Milena Deckert, Meike Brielmann (2), Lisa Faist (2), Anika Plötze (2), Sabine Gröll (1), Natalie Faist (6), Jana Knupfer (2/1),Anja Krepper.