Es gibt Niederlagen, die kann es eigentlich nicht geben …

TuS Ringsheim 2 – Handball Union Freiburg 2 30:28

An diesem Wochenende stand das Auswärtsspiel in Ringsheim auf dem Spielplan. Die Ansage war klar zwei Punkte aus der Kahlenberghalle mitzunehmen und den Saisonstart mit 4:6 Punkten zu verbessern.
Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. So stand es nach gut 8 Minuten 4:4. Bis zu 23. Minute schaffte es keine der Mannschaften sich ab zusetzten. Durch doppelte Unterzahl der Ringsheimer erarbeitet sich die Handball Union mit einem 4:0 Lauf eine Führung von 15:11. Der Abstand konnte allerdings nicht bis zur Halbzeit gehalten werden. Durch fehlende Konzentration im Abschluss und dem nachfolgendem schlechten Rückzugsverhalten schaffte es Ringsheim auf einen Pausenstand von 15:14 zu verkürzen.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit erwischte die Handball Union eine starke Phase und ging mit 21:14 in Führung. Der gerade stark aufspielende Jonas Thaller erhielt in der 38. Minute seine dritte 2-min Strafe und wurde somit vom Spiel disqualifiziert. Die Lösung der Ringsheimer um zurück ins Spiel zu finden, bestand aus zwei Manndeckungen. Im 4 gegen 4 hatte die Handball Union Schwierigkeiten und zeigte vor allem im Abschluss ihre Schwächen. Ab der 49. Minute erzielte die Union bis kurz vor Schluss kein Tor mehr und der Vorsprung schwand von Minute zu Minute. So wurde eine 7 Tore Führung verspielt und Ringsheim konnte mit 30:28 das Spiel für sich entscheiden.
Resultierend wurde das zweite Spiel in Folge nach einer deutlichen Führung aus der Hand gegeben. Der nächste Gegner der Handball Union ist der HSV Schopfheim. Hier erwartet uns ein schweres Spiel.

Bericht: Tim Vogt

Es spielten: Johannes Hagelskamp, Christoph Kessler, Patrick Stein (1), Tom Stijakovic (2), Mario Ilic (1), Maximilian Vögtle, Christoph Bauer (1), Jonas Thaller (6), Mirco Kabis, Max Mylo (1), Felix Fink (3), Vincent Idstein (6) und Tim Vogt (7/2),