​Souveräner Auswärtssieg

SG Waldkirch/Denzlingen 3 – TSV Alemannia Zähringen 23:37 (10:19)

Am Sonntagnachmittag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Waldkirch. Im Vergleich zur Vorwoche mussten wir mit einem etwas veränderten Kader antreten. Gleich 7 Spieler standen aus diversen Gründen, Heimweh (Vince und Jockel), Arbeit (Lukas), Verletzung und Krankheit (Benny und Markus), Abwesenheit (Siggi) nicht zur Verfügung. Wer in dieser Aufzählung jetzt jemanden vermissen sollte, sei darauf hingewiesen, dass in einem solchen Fall davon auszugehen ist, dass Tim mal wieder im Urlaub weilt. Um diese schwerwiegenden Verluste aufzufangen, konnten wir zum Glück auf die jugendliche Unbekümmertheit und Spielfreude von Marius aus der HUF sowie auf die Routine und Abgeklärtheit von Flo aus der Zweiten zurückgreifen. 

Von Beginn an entwickelte sich ein ansehnliches Handballspiel, in dem vor allem die wiedervereinte „südländische Connection“, wie sie von Mario liebevoll getauft wurde, dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. So konnte sich das insgesamt gut aufgelegte Zähringer Team Mitte der ersten Halbzeit auf 11:6 absetzen. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auf 19:10 ausgebaut und man konnte zufrieden den Pausentee genießen. 

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Zähringer Jungs, auch wenn das Zusammenspiel nun durch die ein oder andere zu verspielte Aktion etwas an seiner Konsequenz verlor. Nichts desto trotz wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und erreichte beim Ergebnis von 34:19 seinen höchsten Stand. Der zugrundeliegende Treffer war Marios zehnter und letzter Streich in diesem Spiel (hatten wir jemals so viele erfolgreiche Kreisanspiele in einem Spiel?). Danach plätscherte das Spiel bis zum Endstand von 37:23 so vor sich hin und auch die bis dahin vorzügliche Abwehrarbeit wurde so langsam aber sicher eingestellt. 

Schlussendlich gibt es an der gezeigten Leistung wenig zu meckern, der Vorsprung an der Tabellenspitze wurde ausgebaut, der obligatorische Siegerkick scheint wohl verdient und die gesamte Zähringer Mannschaft würde sich freuen Sie bei unserem nächsten Heimspiel in der Jahnhalle begrüßen zu dürfen. 

Es spielten: Johannes Hagelskamp, Mario Ilic (10), Sascha Winkler, Christoph Bauer (4), Jonas Thaller (1), Alexis Tsoulfas (2), Marius Schneider (6), Gideon Goerdt (6/1), Mirco Kabis (7) und Florian Rochlitz (1)