Mein Wochenenderlebnis

von Felix Holm

Am Sonntag hatte ich mit meiner Handballmannschaft ein Spiel. Das war super. Wir haben gewonnen. Stefan hat auch ein Tor gemacht. Das war auch super, weil er schon so lange keins mehr gemacht hat. Bei den anderen war der Daniel dabei. Das war cool, weil der Daniel auch mal in meiner Mannschaft gespielt hat. Wir haben uns alle sehr gefreut, als wir ihn wiedergesehen haben.

Das fand ich blöd: Der Manou hat uns alle angelogen. Er hat vor dem Spiel gesagt, „ich kann nicht werfen“. Aber er hat sogar zwei Tore gemacht. Außerdem war bei den anderen, die kamen glaub aus Neustadt, wahrscheinlich ein Räuber dabei. Jedenfalls hat der alle umgeschubst und einer auf der Tribüne hat gemeint, wir sollen eine Strafanzeige gegen den stellen. Was das genau heißt, weiß ich nicht, aber es hat was mit Gefängnis zu tun.

„Mein Wochenenderlebnis“ weiterlesen

Eine besondere Saison steht in den Startlöchern

Endlich ist es soweit und wir können kommendes Wochenende in die Saison 20/21 starten. Aus gegebenem Anlass wird diese Spielzeit eine Herausforderung für alle Beteiligten. Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht und Vorbereitungen getroffen, damit wir alle Zusammen eine schöne und erfolgreiche Handballzeit haben können. Um die Arbeit für uns zu erleichtern, informiert euch bitte über das geltende Hygienekonzept in den Hallen. Alle Infos zu unserem Konzept findet Ihr hier.

Wir stellen vor:

Leg los bei JOOS 

Die Johann Joos Tief- und Straßenbauunternehmung GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1950 von Ihrem Namensgeber dem Bauingenieur Hans Joos gegründet und hat Ihren Firmensitz seit 1989 in Hartheim, 20 km südwestlich von Freiburg. Schon 1954 wurde in Breisach-Oberrimsingen die erste Asphaltmischanlage errichtet. Heute steht an dieser Stelle eine der modernsten Asphaltmischanlagen weltweit. 

Die Joos Gruppe gehört zu den führenden Bauunternehmen in der Region und darüber hinaus. Zur Joos-Gruppe gehören – neben der Johann Joos Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG und der Joos Umwelttechnik – zwei Kieswerke, ein Steinbruch, sowie weitere Beteiligungen. Insgesamt beschäftigt die Joos-Gruppe 350 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen. 

Neustrukturierung nach Corona

Die Damen starten in die Saison

Nachdem Mitte März die komplette Saison der Landesliga Süd Damen abgebrochen wurde und hiermit eingehend auch der gesamte Trainingsbetrieb eingestellt wurde, stand den Alemannia Damen erst einmal eine handballfreie Zeit bevor. 

Daher begannen die Zähringerinnen sich alleine fit zu halten, indem man in seiner Freizeit den verschiedensten Aktivitäten nach ging. Hierzu zählten Fahrradfahren, Inlinerfahren, Joggen, Wandern und natürlich Fitness in den eigenen vier Wänden.

„Neustrukturierung nach Corona“ weiterlesen