Nachdem man bereits vorvergangenes Wochenende mit einem souveränen Auswärtssieg beim Landesliga-Absteiger aus Heitersheim in die neue Runde gestartet war, war es nun endlich soweit und der amtierende Meister der Bezirksklasse gab sein Heimdebüt in der Zähringer Jahnhalle. Zu Gast war die zweite Garde des Landesligisten der HG Müllheim/Neuenburg, im letzten Jahr eines der eher schwächeren Teams der Liga. Wie jedes Spiel der vergangenen Runde hatten die Zähringer auch diese beiden Duelle jeweils eher knapp gestaltet, daher war die Vorgabe von Trainer Fabian Krepper klar, ein klarer Sieg vor eigenem Publikum war das Ziel. Dennoch wollte und durfte man den Gegner auch nicht unterschätzen, auch das hatte die letzten Partien gezeigt.
Die favorisierten Gastgeber starteten dann auch wie die Feuerwehr in die Partie und nach gut fünfzehn gespielten Minuten lag man bereits mit 10:4 in Front. David Isenmann hatte wie bereits im ersten Spiel einen herausragenden Tag und nagelte sein Tor zu, während sich die Alemannen im Angriff immer wieder gute Torchancen und -erfolge herausspielen konnten. So ging es folgerichtig mit einen einer komfortablen 17:8 Führung in die Pause.