Man war gespannt, wie man sich gegen die orangenen Löwen schlägt, da Heitersheim uns die höchste Niederlage in der bisherigen Saison beibrachte, jedoch die letzten Ergebnisse der Gäste nicht gerade positiv ausfielen.
Die ersten zehn Minuten der Partie verliefen ausgeglichen, wobei Heitersheim immer mit einem Tor vorgelegt und die Zähringer Jungs ausgleichen konnten. Dann zeigte jedoch das variablere Angriffsspiel der Heimmannschaft Wirkung. Dies gepaart mit einigen Paraden auf der Torhüterposition war ausschlaggebend für eine 5-Tore-Führung zur Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit war man die bessere Mannschaft. Immer wenn Heitersheim ein Momentum zur Aufholjagd aufkommen ließ, war dann die Zähringer Mannschaft zur Stelle, dieses im Keim zu ersticken. So kam endlich der erste richtige Sieg in dieser Saison zustande. Dadurch hat man den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft. Jetzt hofft man, dass der Knoten geplatzt ist und man weitere enge Spiele auch mal für sich entscheiden kann.
Beim letzten Heimspieltag am 26.11.17 verkaufte die mJC 1 leckere Waffeln in der Halle. Die Einnahmen übergab die Mannschaft der Handballabteilung um einen Beitrag für die Nutzung des Mannschaftsbusses zu leisten. Tolle Sache!
Am Sonntagabend ging es für die Damen I der Alemannia Zähringen gegen einen gänzlich unbekannten Gegner. Die Damen des ESV Weil am Rhein sind dieses Jahr als Aufsteiger in die Bezirksklasse gekommen und schossen bereits in ihren ersten Spielen durchschnittlich 35 Tore. Da jedoch die Zähringerinnen mitunter die beste Abwehr der Liga haben, machte man sich wenig Sorgen dieses Spiel für sich entscheiden zu können.
Herren 1 Regio-Hummeln 26:23 (16:10)
Die Vorzeichen standen nicht gut für das Spiel in Heitersheim. Leider musste Lynn kurzfristig wegen Krankheit absagen und so fuhren wir nur mit 7 Mädels zum Auswärtsspiel. Leider verschliefen wir auch gleich den Anfang komplett und gerieten schnell in einen 5 : 0 Rückstand. Danach spielten wir dann zwar etwas besser mit, aber an manchen Tagen, soll es einfach nicht sein. Wir gingen mit 11 : 5 in die Pause und in dieser Zeit nahmen wir uns vor, weiter in der Abwehr als Verbund zu agieren und unsere Torchancen besser zu nutzen. Das klappte auch ganz gut und die 2 Hälfte endete dann auch 6 : 6. Wir fuhren dann mit einer 17 : 11 Niederlage leicht frustriert im Gepäck wieder nach Zähringen.