Freiburger Stadtderby der männlichen C1

Am kommenden Sonntag, den 28.10.18 trifft unsere C-Jugend Mannschaft auf die der HSG Freiburg. Das Spiel findet in der Zähringer Jahnhalle statt und wird um 12:50 angepfiffen. 

Voraussichtlich nicht im Kader der Zähringer ist Tom Weppler aufgrund einer Verletzung. 

Wir wollen unsere Ausbeute von 8:0 Punkten aus den bisherigen 4 Saisonspielen, gegen die HSG Freiburg mit einem weiteren Sieg und 2 Punkten belohnen. Aus den letzten erfolgreichen Spielen konnten wir viel Selbstbewusstsein tanken und sind nun hochmotiviert den 5. Sieg zu holen und an die Tabellenspitze zu klettern. 

Wir freuen uns am Sonntag über zahlreiche Zuschauer in der Halle. 

Zweites Unentschieden in Folge

Nachdem sich die Zähringerinnen bereits am letzten Heimspiel mit einem Punkt bei einem 26:26 Unentschieden gegen die Gäste aus Schopfheim zufrieden geben mussten, sollte man an diesem Sonntag gegen die Gastgeberinnen aus Bad Säckingen mal wieder doppelt Punkten und einen Sieg mit nach Hause nehmen. Sowohl auf Seiten der Hausherrinnen als auch der Alemannia waren einige Ausfälle krankheits- und verletzungsbedingt zu verzeichnen, so dass beide Mannschaften mit einem sehr dezimierten Kader aufliefen.

Nichts desto trotz pfiff der Unparteiische die Partie pünktlich um 15.30 Uhr an. Die Devise der Zähringerinnen lautete, kräfteschonend zu spielen, dafür aber das Tempospiel der Gastgeberinnen frühzeitigt zu unterbinden und konsequent aggressiv in der Abwehr zu agieren. Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten passierten immer wieder technische Fehler, so dass sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. So stand es nach 22 Spielminuten 6:6. In den anschließenden drei Minuten konnten die Zähringerinnen drei Tore in Folge erzielen und so stand es fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff 6:9. Diese drei Toreführungen konnten die Gäste des TSV beibehalten und so ging man mit einem Stand von 10:13 in die Kabine.  „Zweites Unentschieden in Folge“ weiterlesen

Wieder spät ins Spiel gefunden

HSC Radolfzell : TSV Alem. Zähringen 32:19

Am 21.10.2018 spielte die mB2 von Zähringen gegen HSC Radolfzell. Wie auch schon gegen Schopfheim war die erste Halbzeit nicht gut. Die Abwehr stand zu offensiv und wurde deshalb oft überlaufen. Der Angriff kam aufgrund von Fangschwierigkeiten spät ins Rollen. So stand es zur Halbzeit 17:9. Die Halbzeitansprache des Trainers half der Mannschaft, das Stellungsspiel zu korrigieren und deshalb stand die Abwehr die erste Hälfte der zweiten Halbzeit recht gut. Mit Unterstützung des überragenden Torhüters David  konnte  der Rückstand zwischenzeitlich sogar verkürzt werden. Erst als die Gegner ihre Abwehr umstellten, gingen viele Angriffe ins leere. All das führte zu einem Endergebnis von 32:19 für die HSC Radolfzell. Trainer und Mannschaft sind aber hochmotiviert, aus den Fehlern schnell zu lernen und das nächste Heimspiel zu gewinnen.

Es spielten:

Henri, Ody, Jannes, Paul, Marius, Pascal, Gianluca, Stephan, Simon, David, Leonhard

Geschrieben von Leonhard

2 Siege in Folge für unsere mJA in der Südbadenliga

Das Heimspiel am 13.10.2018 gegen die HSG Renchtal wird sicher als eines der torreichsten Spiele in Erinnerung bleiben. Von Beginn an gaben unsere Jungs Vollgas und zogen schon nach acht Spielminuten auf 7:1 davon. Danach beruhigte sich die Begegnung und der Gegner konnte mit einfachen Würfen und Toren die Partie ausgeglichen gestalten. Mit einer 23:17 Führung ging man in die Pause. Auch nach dem Wideranpfiff kam unser Team gut aus den Startlöchern und baute Tor um Tor den Vorsprung kontinuierlich aus. Bis zum Ende änderte sich an der Spielweise unserer Mannschaft nichts mehr: im Angriff „Vollgas“ und in der Abwehr „Standgas“. Dies ist aber kein Grund zum Meckern, ganz im Gegenteil – ein Riesenkompliment an das Engagement und die Spielfreude, die unsere Jungs gezeigt haben.

Das Endergebnis 50 : 31 ist eindrucksvoll!

Es spielten: Mo, Felix, Fritz, Touet, Jakob, Luki, Mark, Tom, Moritz H., Malte

Eine Woche später, am 20.10.18, stand unser nächstes Spiel bei der HGW Hofweier an. Da man gegen dieses Team schon in der Qualifikation und bei einem Saisonvorbereitungsspiel spielte, war uns klar, dass es eine Partie auf Augenhöhe werden wird. „2 Siege in Folge für unsere mJA in der Südbadenliga“ weiterlesen