Herren I – TB Kenzingen II 32:29 (15:11)
Mit dem TB Kenzingen II kam eine Mannschaft in die Jahnhalle, bei der wir in der Vorrunde eine deutliche Schlappe einstecken mussten. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren gut, waren wir doch 14 Spieler, die auf dem Spielberichtsbogen eingetragen werden konnten. Im Gegensatz zur Vorrunde konnte der Gegner dieses Mal aber keine Spieler aus der Landesliga einsetzen. So konnten wir uns bis zur 6. Spielminute auf 6:0 absetzen. Gute Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Freezy in der Kiste wurden gezeigt. Aber auch schön durchgespielte Angriffe mit guten Abschlüssen. Den Abstand von 6 Treffern konnten wir noch einige Zeit gut verwalten. Es zeigte sich aber, dass die Gäste immer mehr ins Spiel fanden und auch immer öfter den Kreisläufer einsetzten, was wir über die gesamte Spielzeit nie richtig unterbinden konnten. So war es dann aber irgendwie alles zu einfach und es kam der Schlendrian ins Spiel. Die Abwehr fand immer weniger Zugriff und wirkte etwas passiv. Im Angriff wurden die Bälle verloren entweder durch schlechte Abspiele oder durch nicht gut vorbereitete Würfe. So kam der Gegner immer näher an uns heran. Obwohl auch ab der 21. Spielminute 6 Feldspieler auf der Platte standen, die über 300 Jahre Lebenserfahrung verfügen. Das ist schon eine Hausnummer. Aber auch hier gelang es nicht das Spiel wie zu Beginn zu kontrollieren und weiter aggressiv zu Werke zu gehen. „Über 300 Jahre Erfahrung auf der Platte“ weiterlesen
Zwar mit etwas Verspätung, jedoch gerade noch rechtzeitig zum ersten Saisonspiel im neuen Jahr konnten die Jungs der C1 mit neuen Aufwärmtrikots überrascht werden. Dies sorgte bei dem kompletten Team für riesige Begeisterung, welche man dem Strahlen in den Gesichtern entnehmen konnte. Die Überraschung war somit geglückt.
