Ü 60 Feier anlässlich des 90jährigen Jubiläums der Handballabteilung des TSV Alemannia Freiburg Zähringen.

Am 31.08.2019 fand in der Jahnhalle eine kleine Feier auf Grund des 90-jährigen Bestehens der Handballabteilung statt. Es kamen viele Gäste, die der Handballabteilung seit Jahrzehnten die Treue halten und diese durch ihr Engagement als ehemalige Spieler, Trainer und Mitglieder des Vorstands unterstützt haben. Gerhard Winkler sorgte mit Bildern und Berichten sowie den ersten Exemplaren unseres Handballexpress für einen Querschnitt der Entwicklung der Handballabteilung. Nach einem gemeinsamen Essen stellte die Handballunion die Landesliga-Mannschaft für die neue Saison vor und unterstrich die Ambitionen für die kommende Runde mit einem deutlichen Sieg im Testpiel gegen den Südbadenligisten Kappelwindeck/Steinbach. Es war ein tolles Spiel, dass das Publikum begeistert hat. Danach wurde sich noch in geselliger Rund an alte Zeiten erinnert und sehr viel gelacht. Es war ein toller Abend!












Mit Hannes Schnepf, Marlon Pagniez und Emanuel Bello wurden gleich drei Spieler des TSV- Zähringen für Maßnahmen des SHV nominiert. Bereits am Sonntag fand in Reichstett/Elsass der Regio-Cup mit Auswahlmannschaften aus dem Elsass, Hessen, Baden, Württemberg, Saarland und Südbaden statt. Mit Emanuel Bello von unserer B-Jugend belegte der SHV in einer ausdauernden Hitzeschlacht bei 40 Grad Außentemperatur dabei den dritten Platz. Am Abend ging es mit den SHV Jahrgängen 2005/2006 weiblich und 2004/2005 männlich Richtung Göteborg zum Partille Cup, dem größten Handballturnier Europas. Unser C-Jugendspieler Hannes Schnepf, Marlon Pagniez und Emanuel Bello aus der B1 hatten mit ihrer Nominierung des SHV die Möglichkeit bekommen, an diesem riesigen Event mit knapp 1380 Teams aus 52 Nationen teilzunehmen.