Punkteteilung im Stadtderby

ESV Herren II – Herren I 25:25 (14:14)

An dieser Stelle kann schon wieder so angefangen werden wie letzte Woche. Kein etatmäßiger Torhüter vorhanden. Freezyläuft weiterhin mit Gips am Arm durch di Gegend und Andy kann sich immer noch nicht so bewegen, dass er ins Tor stehen kann. Stupfer, der letzte Woche so famos gehalten hatte, konnte nicht eingreifen, da er arbeiten musste. Daher stellte sich erneut ein Feldspieler ins Tor, der zwar aus muskulären Gründe (Verletzung an der Wade) eigentlich auch nicht fit war, der aber seiner Auffassung nach keine sonderlich gute Leistung bot, er aber unter anderem vom gegnerischen Torhüter zu seiner Leistung beglückwünscht wurde. Die Torhüterposition war zumindest in diesem Spiel für 60 Minuten geklärt. Auf dem Feld war es so, dass Andy wegen Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen nicht mitspielen konnte. Gut, dass das „neue“ Personal spielberechtigt war und wir hierdurch zumindest vier Wechselspieler hatten. Herzlich willkommen an die „Neuen“ – Felix Holm (Rückkehrer), Jonas Thaller (nach Verletzung wieder auf dem Feld) und Christophe Kunze (richtig neu). Und alle drei hatten einen großen Anteil an der guten Leistung auf dem Feld und dem letztlich etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Punktgewinn. Danke auch an Paco, der mit dem letzten Wurf den Ausgleich  besiegelte. So nun aber genug der Vorrede, jetzt auch noch was zum Spielgeschehen. Wir starteten gut und konnte die erste Hälfte zunächst für uns entscheiden. Eine gute Abwehrleistung und konzentriertes Spiel im Angriff führten zu einer zwischenzeitlichen Drei-Tore-Führung in der 18. Spielminute.  Diese Führung konnten wir bis zur 23. Spielminute halten. Dann aber machten wir einige technische Fehler, die der Gastgeber zu Kontern nutzte und bis zur Pause ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte war es dann ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Der Spielstand wogte hin  und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Immer wieder hatten wir gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So wähnte sich der Gegner schon auf der Siegerstraße. Aber er hatte nicht mit der Erfahrung gerechnet. Wir nutzten die neue Regel aus und brachten den 7. Feldspieler. Dieser Schachzug brachte den gewünschten Erfolg und den Ausgleichstreffer. Glücklich war, dass die Gastgeber den schnellen Angriff dagegen dadurch verhinderten, dass der Ball zu weit geworfen wurde und ein Anspiel nicht möglich war. An unserer Ein- und Rückwechslung müssen wir noch etwas feilen J. Und auch in den verbliebenen vier Sekunden konnten die Gastgeber nur noch einen direkten Freiwurf, der nicht zum Erfolg führte, heraus holen.

Nun dann haben wir die nächste Woche gegen DJK Bad Säckingen am 28.10.2018 um 10.50 Uhr in der Jahnhalle das Vergnügen. Erneut wird sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändern. Mal sehen wer dann auflaufen kann.

Für Unterhaltung wird jedenfalls gesorgt sein.
Es spielten:

Matthias (Tor); Ahmed; Christophe (1); Jonas (5); Paco (1); Felix (7/2); Flo (2); Wille (2); Manou (2); Mario U. (3); Alex (2)