C1: Wir machen alles mit Herz

Mit diesem Motto starteten wir am Samstag den 13.10.18 ins Spiel gegen unseren „Erzrivalen“ SG Köndringen/Teningen.

In den ersten paar Minuten des Spiels taten wir uns schwer Tore zu werfen. Doch dann kamen wir besser ins Spiel und konnten unsere Gegner längere Zeit mit zwei Toren auf Distanz halten.  Unsere Abwehr arbeitete sehr gut und ließ wenige Würfe von der Mitte zu. Auch im Angriff schafften wir es langsam gegen die gut stehende Abwehr unsere Torchancen auszuspielen. Zur Halbzeit gingen wir mit einem 14:10 in die Pause.In der zweiten Hälfte des Spiels konnten wir uns zunächst nicht entscheidend absetzen. Doch ab der 30. Minute ließen die Gegner etwas nach, wodurch wir mit acht Toren davon ziehen konnten. Nach einer Auszeit der Gäste versuchten diese nochmal unseren Vorsprung anzugreifen, doch wir brachten das Spiel aufgrund einer richtig starken Abwehrleistung souverän zu Ende.

Dieser 29:21 Sieg war sehr wichtig für uns, weil wir dadurch zeigen konnten, dass wir trotz vieler Spielerausfälle breit aufgestellt sind. Insgesamt können wir mit unserer spielerischen Leistung sehr zufrieden sein und unser Motto gut umsetzen.

von Tom Weppler