Erstes Spiel der neuen C2

Am 8.5 bestritt die neu zusammengestellte C2 das erste von zwei Spielen in der Sommerrunde gegen den FT1844.

Mit vollem Kader inkl. zwei D-Jugend Spielern trafen wir uns direkt an der Burdahalle. Nach kurzem aufwärmen ging es direkt los. In den ersten Minuten merkte man, dass die Mannschaft vorallem in der Abwehr noch nicht eingespielt ist, da der FT zu vielen viel zu einfachen Toren kam. Nach etwa 10 Minuten konnten sich die Jungs aber besser darauf einstellen und viele Bälle rausspielen. Durch viele Tempogegenstöße und schöne Kombinationen im Angriff sahen wir auf der Anzeigetafel ein Halbzeitergebnis von 18:8.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir eine offensiver Abwehrformation die wir ebenfalls noch nicht trainiert hatten. Auch diese Abwehrformation funktionierte gegen den FT1844 gut wodurch wir weiterhin viele Bälle erobern konnten. In der zweiten Halbzeit wurden weiterhin diverse Formationen ausprobiert und alle Spieler bekamen entsprechende Einsatzzeiten.
Am Ende stand ein deutlicher 38:15 Sieg auf der Anzeigetafel, welchen wir aber sicher nicht zu hoch deuten dürfen, da der der FT letzte Saison in der D-Jugend Kreisklasse gespielt hat und dieses Mannschaft komplett in die C Jugend hoch kam.
Es spielten:  Jamie, Yehia; Lorenzo, Moritz, Ratthaphum, Louis, Nolan, Edward, Thomas, Carlo, Noah, Usman, Udchenna, Chris
Nächsten Dienstag geht es gegen den TV Gundelfingen, welcher den Jungs sicher einiges mehr abfordern wird.