Sieglos ins neue Jahr gestartet

Am Sonntagnachmittag ging es für die Zähringerinnen zu ihrem ersten Spiel der Rückrunde nach Bad Säckingen. Sollte man das Spiel gewinnen, könnten die Alemannia Damen den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse einnehmen. Allerdings tat man sich auch die Jahre davor immer sehr schwer gegen die Mannschaft aus Bad Säckingen. Dazu kommt auch noch, dass in der Säckinger Halle absolutes Harzverbot gilt, was allzu oft zu großen Problemen für die Damen des TSV führt. Dennoch wollte man an diesem Nachmittag alles geben und als Sieger vom Platz gehen.
Die Zähringerinnen fanden erstaunlich gut ins Spiel und konnten nach knapp neun Minuten Spielzeit eine 4:0 Führung verbuchen. Allerdings kam dann der große Einbruch und die Alemannia Damen fanden keinerlei Mittel mehr gegen die Abwehr der Gastgeberinnen. So holten die Säckingerinnen Tor um Tor auf und man musste beim Halbzeitstand von 10:6 mit Ernüchterung in die Kabine.
Dennoch war es noch lange nicht an der Zeit für die Zähringerinnen aufzugeben. Auch das Trainergespann Stupfer/Kögel motivierte seine Mädels nicht vorschnell aufzugeben und nochmals 30 Minuten in der zweiten Halbzeit zu kämpfen.

Die Gäste aus Zähringen starteten auch sehr gut in die zweite Hälfte und so gelang es nach 15 Minuten einen Stand von 13:12 herauszuspielen. Allerding fehlte dann der letzte Wille und auch die Konzentration lies nach und so musste man erneut ein Tor nach dem anderen einstecken und konnte am Ende keine Punkte nach Freiburg mitnehmen. Beim Endstand von 21:15 waren die Zähringerinnen sichtlich enttäuscht.

Trotz allem ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans, die ihre Mädels tatkräftig von der Tribüne aus unterstützten.

Nun geht es bereits am Dienstag schon wieder in eigener Halle gegen die Damen aus St. Georgen im Pokal. Beide Rundenspiele wurden bereits gegen diese bestritten. Hierbei konnten die Zähringerinnen einmal einen knappen Sieg verbuchen. Die TSV Damen würden sich natürlich auch hier über tatkräftige Unterstützung der Zuschauer freuen. Um 19.00 Uhr in der Jahnhalle Zähringen ist Anpfiff.

Und am Wochenende geht es dann in der Bezirksklasse gegen den TV Brombach III, die sich momentan auf dem 6. Tabellenplatz befinden. Auch dieses Spiel findet in der Jahnhalle in Zähringen am Samstag um 18:00 Uhr statt. Über ein paar lautstarke Fans würden sich die Alemannia Damen auch hier freuen.

Es spielten: Sarah Blasek, Pauline Harder; Lisa Deckert (6), Selina Müller, Mona Krebs (3/1), Annika Deckert, Milena Deckert, Meike Brielmann, Charlotte Häfele, Anika Plötze (2), Sabine Gröll (1), Natalie Faist (1), Jana Knupfer (2).