Zweiter Saisonsieg

Am Sonntagnachmittag fuhren die Damen der Alemannia Zähringen zum Freiburg Derby in den Freiburger Osten zur FT 1844 in die Burdahalle. Mit vollbesetzter Bank und dem Trainergespann Knupfer/Kögel wollte man unbedingt einen Sieg einfahren und zwei wichtige Punkte erkämpfen. Bislang konnten die Gastgeber noch keinen Sieg in dieser Saison verzeichnen und das wollten die Zähringerinnen natürlich auch so beibehalten.
Pünktlich um 16:30 Uhr wurde durch den Unparteiischen das Spiel vor einer großen Fankulisse der Alemannia Damen angepfiffen. Die Tribüne war deutlich in Zähringer Hand und das wollten die Damen des TSV auch auf dem Parkett zeigen. Die Anfangsphase zeigte sich jedoch noch sehr ausgeglichen, aber auch nur weil die Zähringerinnen einmal mehr das Pech hatten, viele 100%ige Torchancen nicht zu verwandeln. So stand es nach 20 Minuten 5:6. In den verbleibenden 10 Minuten konnten die Alemannia Damen dann 2 Tore in Folge verwandeln und so ging man beim Halbzeitstand von 5:8 in die Kabine.
Allem voran wurde vom Trainergespann die hervorragende Abwehr gelobt. Den Gastgebern fehlten sämtliche Ideen für ein Durchkommen bei den hinten sehr gut stehenden Zähringerinnen. Einzige Vorgabe für die zweite Hälfte sollte sein, die Torchancen, die man sich zu genüge schön erspielte, auch im Netz zu verwandeln.
Anschließend legten die Damen des TSV los wie die Feuerwehr. Mit einem temporeichen Handball konnten die Zähringerinnen innerhalb von 11 Minuten sich zum Stand von 7:15 deutlich absetzen. Auch hier konnten die Gasgeberinnen, die der Niederlage ins Auge blicken mussten, kein Gegenmittel gegen nun insgesamt gut aufgelegte TSV Damen finden. Die Zähringerinnen glänzten in der zweiten Hälfte mit einer starken Mannschaftsleistung, geduldigen Angriffen und konsequent verwerteten Torchancen. Auch Jana Panter, die ihr erstes Saisonspiel für die Alemannia bestritt, konnte sich gleich in die Torschützenliste eintragen. So konnte man nach 60 Minuten beim Stand von 13:19 einen verdienten zweiten Auswärtssieg mit nach Zähringen nehmen.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und deren Unterstützung von der Tribüne aus.

Es spielten: Sarah Blasek, Pauline Harder; Lisa Deckert ( 4/1), Anna Hofmann (1), Selina Müller (1), Annika Deckert, Milena Deckert (4/1), Meike Brielmann (5), Jana Panter (1), Anika Plötze (1), Sabine Gröll, Natalie Faist, Jana Knupfer (2).