B-Jugend- HSV Schopfheim (23:24)

Am Sonntag, den 1.10.17 fuhren wir zum zweiten Saisonspiel nach Schopfheim. Nachdem in der letzten Woche viele Spieler krankheitsbedingt ausfielen, war der Kader nun wieder beinahe komplett und hochmotiviert den sich etwa auf Augenhöhe befindenden Gegner zu schlagen.

Leider fielen wir gleich zu Beginn des Spiels aufgrund einer sehr schlechten Chancenverwertung vier Tore in Rückstand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es uns nicht, diesen zu verringern, da sich die mangelnde Konsequenz beim Abschluss durch die komplette Mannschaft zog.

Nach der Halbzeitpause schafften wir es jedoch unsere Abwehr effizienter zu gestalten und auch unsere Torgelegenheiten zu nutzen und konnten uns auf ein Unentschieden kurz vor Spielende heran kämpfen.

Trotz eines guten Spiels auf hohem Niveau ist die Niederlage in so fern ärgerlich, dass wir das ganze Spiel hindurch einem Rückstand hinterherliefen, in den wir nur aufgrund zahlreicher vergebener klarer Torchancen gelangten. Hier werden wir in dieser Woche weiter arbeiten und freuen uns auf unser nächstes Spiel gegen den HC Lauchringen.

Fritz