Die 18 tollen E-Mädchen

Unsere weibliche E-Jugend hat sich in der neuen Saison neu zusammengefunden und wir dürfen einen zahlreichen Kader trainieren.
Wir haben Marielena, Laura, Lona, Lotti und Solea aus den Handball-Minis
hinzugewonnen. Sie haben ja schon einige Handballerfahrung und trainieren bereits seit den Pfingstferien kräftig bei uns mit.

Außerdem trainieren seit kurzem, vor dem Beginn der Sommerferien, Nelly und Alexia ebenfalls bei uns mit die auch schon ein tolles Ballgefühl entwickelt haben und spätestens im Oktober uns helfen, viele Tore zu werfen.

Die 2 Handballturniere in Waldkirch und bei uns in Zähringen haben wir mit sehr viel
Spass und auch tollem Erfolg gespielt.

Nun haben wir letzten Sonntag unser 1. Rundenspiel bestritten.
Nach einer Aufwärmeinheit, die die Spielerin Lea bei uns leitet und mit einem lauten
Motivationsruf, den Helena gut rausposaunt, startete unser 1. Spiel richtig gut und
alsbald stand es 3:1 für uns. Diesen Vorsprung konnten wir gut halten und beendeten
die 1. Halbzeit mit 9:7 für unsere Mädchen. Dabei hat uns Angelina im Tor so manchen Ball mit super Aktionen gerettet.

Die 2. Halbzeit war dann ein kleines Durcheinander, sodass wir leider das Spiel am Schluss verloren haben.
Das lässt uns jedoch die Laune nicht verderben und gleich im nächsten Mittwoch haben wir im Training versucht, das Durcheinander, das manchmal noch auf dem Spielfeld herrscht ein wenig zu entwirren.

Am nächsten Spiel starten die Mädels zu dem weitesten Auswärtsspiel nach
Grenzach-Wyhlen und wir sind schon sehr gespannt, wie wir uns dort schlagen.
Monja und Tom