mD erkämpft sich ersten Punkt zum Saisonauftakt

TSV Frbg-Zäh. – TV Gundelf.        16 : 16

Am Samstag, 23.09.2017, traten die mD zu ihrem ersten Saisonspiel gegen den TV Gundelfingen in heimischer Halle an. Dabei konnten wir mit einem erwartungsgemäß gut besetzten Kader auflaufen, der allerdings zu einem großen Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2006 besteht. Umso beachtlicher ist die Leistung dieser neu formierten Mannschaft einzuschätzen, zumal man in der Bezirksklasse und damit der höchsten Spielklasse in dieser Altersgruppe antritt.

Sprichwörtlich und auch im eigentlichen Sinne könnte man wohl sagen, dass uns im Angriff hin und wieder noch ein wenig der Mut zur Lücke fehlt und wir uns derzeit jedes Tor mühsam erkämpfen müssen. Allerdings konnten wir durch eine couragierte Abwehrleistung unserem Gegner Paroli bieten, sodass sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe entwickelte. Unsere knappe Führung konnten wir bis 2 min vor Schluss halten, dann gelang den Gundelfingern doch noch der Ausgleich und kurzzeitig sogar der Führungstreffer. Mit einem letzten Kraftakt im Angriff und einem im Folgenden nervenstark verwandelten 7m unseres Torwarts konnten wir letztlich einen verdienten Punkt sichern.

Für den TSV Frbg-Zäh. kämpften – und feuerten an:

Carlo, Uchenna, Felix, Moritz B., Louis, Antoine, Mael, Frederik, Juri, Ilian, Nicolas, Christopher, Grischa und Moritz F.

die Trainer Hendrik und Caro