Revanche geglückt!

Zähringer schlagen Bad Säckingen daheim souverän mit 35:23
Trotz bereits gewonnener Meisterschaft gab es beim letzten Heimspiel der Saison nur ein Ziel: Ein möglichst deutlicher Sieg muss her gegen Bad Säckingen, um die Schmach der einzigen Niederlage der Saison, sowie die Pokalniederlage, wieder gut zu machen. Zudem war man die Saison noch punktverlustfrei vor heimischem Publikum und das sollte sich auch beim letzten Auftritt in der Jahnhalle nicht ändern. Dementsprechend motiviert war die Mannschaft bereits vor Spielbeginn, zumal man wusste es würde kein einfaches Spiel werden.
Und so wurden die ersten 15 Minuten, wie so oft, der erwartet schwierige Start, bei dem es bis zum Spielstand von 9:8 kein Team schaffte mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. Während der Angriff der Zähringer sehr erfolgreich und treffsicher war, gelang es leider auch den Gästen immer wieder zum Torerfolg zu kommen, was größtenteils auf individuelle Abwehrfehler aber auch einfach Pech zurückzuführen ist. So sprangen gefühlt alle Bälle, die TSV-Keeper Christoph Kessler hielt, wieder in die Arme der Bad Säckinger zurück.
Ab der 15. Minute arbeitete man konzentrierter in der Abwehr und hatte sich besser auf die Schlüsselspieler des Gegners eingestellt, sodass man sich auf 13:8 absetzen konnte. Mit einer verdienten 16:11 Führung, ging es verdienterweise in die Pause. Trotz fünf Tore Vorsprung war die Mannschaft nicht vollständig zufrieden und man merkte, dass wirklich alle sich einen möglichst deutlichen Sieg als Revanche herbeisehnten.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen bis zum 24:20 recht ausgeglichen. Nach ungefähr 40 Minuten wurde unter ohrenbetörendem Jubel Markus Kapfer als Torhüter eingewechselt, der bereits sein Karriereende zum Ende der Saison gegenüber der Mannschaft bekannt gegeben hat, womit dies sein letztes Spiel vor heimischem Publikum war. Mit einigen starken Paraden sorgte er mit dafür, dass man einen 7:0 Lauf hinlegte und nach knapp 53 Minuten mit 31:20 führte! Die letzten sieben Minuten plätscherten dahin und am Ende stand ein hoch verdientes 35:23 auf der Anzeigetafel. Meisterschaft perfekt und Revanche gelungen und ein schönes letztes Heimspiel für unsern Kapfer – was will man mehr außer bereits an dieser Stelle unseren Fans zu danken für eine geniale Saison, in der wir keinen Punkt aus der eigenen Halle abgegeben haben!
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es dann am 29. April nach Oberhausen zum allerletzten Saisonspiel, wo wir natürlich gewinnen wollen, um es danach bei der Meisterfeier ordentlich krachen zu lassen!

Für den TSV spielten: Im Tor: Christoph Kessler, Markus Kapfer; Im Feld: Mario Ilic (1), Florian Rochlitz (1), Christoph Bauer (7), Paul Neumann, Gideon Goerdt (6/4), David Kunth (4), David Kasten, Mirco Kabis (7), Johannes Hofmann (6), Vincent Idstein (3)