​Minis ganz groß in Denzlingen

Am Samstag, den 19.11.2016, spielten die Zähringer Minis erfolgreich beim ersten Minispielfest der Saison in Denzlingen. Auf einer spannenden Forschungsreise durch den  Dschungel hatten die Kinder nicht nur besonders viel Spaß am Handball spielen, sondern auch an den liebevoll hergerichteten Stationen. Die Kinder mussten sich an Lianen hin und her schwingen, den gefährlichen Wasserfall hinunter rutschen und sie konnten ihre Treffsicherheit beim Obstsalatwerfen unter Beweis stellen. Außerdem wurden bunte Kolibris aus Wäscheklammern gebastelt, welche die Kinder mit Nachhause nehmen durften. Die Minis spielten auch gut Handball und konnten die ersten beiden Spiele gewinnen. Leider folgten darauf zwei Niederlagen, die den Jungs und Mädchen jedoch nicht den Spaß verdarben. Zur Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Schaschlickspieß,  mit welchem sie ihren eigenen Obstspieß machen konnten. Mit strahlenden Gesichtern verließen alle Kinder und Trainer die Halle und traten die Heimreise an.

Benedikt Sander
Neuer Co-Trainer bei den Minis

Da unsere Minis stetig mehr werden, freuen wir uns, dass seit Ende September ein zweiter Co-Trainer uns unterstützt. Benedikt Sander hat sich bereit erklärt, Marvin und mir beim „Bändigen“ unserer Minis zu helfen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön meinerseits an die beiden Jungs. Ihr macht das echt toll, und die Minis haben jede Menge Spaß mit Euch! 

Tina Wintermantel