​Zweites Spiel gegen Herbolzheim bringt erneut Punkte

Am gleich darauffolgenden Sonntag Nachmittag ging es diesmal nach Herbolzheim. Das Hinspiel konnte man in der letzten Minute mit zwei Toren gewinnen, obwohl man zwischenzeitlich mit sechs Toren geführt hatte. Dies wollten die Damen aus Zähringen wieder gut machen und diesmal mit einem eindeutigeren Ergebnis nach Hause fahren. 
Auch heute hatte man wieder viele heimische Zuschauer in der Halle, die ihre Zähringerinnen anfeuerten.

Anfangs war die Abwehr nicht so stark wie in der vorherigen Woche. Jedoch konnte man mit dem Wechsel zwischen schnellem und dann wieder mit aufgebautem Angriff zu vielen Chancen kommen, die diese Woche auch verwertet wurden. So gingen die Gäste aus Zähringen in der 19. Minute das erste mal mit vier Toren in Führung beim Stand von 4:8. In der ersten Halbzeit schaffte man es weitestgehend ohne Einbruch durchzukommen und so konnte man beim Stand von 8:11 in die Halbzeit gehen. Die Zähringerinnen waren jedoch an diesem Abend die klar dominierende Mannschaft. 

Wie bereits erwähnt, ging es in der Kabinenansprache von Trainer Vural und Co-Trainer Fabi vorallem darum, dass die gezeigte Abwehrleistung nicht der eigentliche Klasse entspricht, die die Damen sonst als an den Tag gelegt haben. Für den Angriff gaben sie den Zähringer Mädels mit auf den Weg, weiterhin viel Geduld im Angriff zu haben und so auf sichere Chancen zu warten. 

Kurz vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war den Zähringerinnen klar, dass die nächsten 30 Minuten nochmals gekämpft werden musste und man die ersten Augenblicke der zweiten Hälfte nicht verschlafen durfte. 

Alles was die Trainer in der Kabine angesprochen haben wurde größtenteils durch die Alemannia Damen umgesetzt und so konnte man bereits Mitte der zweiten Halbzeit mit 12:18 seine Führung weiterhin ausbauen. Diesen Sieg wollte man klar und deutlich nach Hause bringen. Man schaffte es endlich seine Schwächephase komplett zu überwinden und so konnte man schlussendlich durch eine super Mannschaftsleistung und mit schönem Handball einen Sieg von 27:18 einfahren. 

Vielen Dank an die  mitgereisten Fans die ihre Zähringer Damen auf ein Neues von Anfang bis zum Ende anfeuerten und dadurch extrem motivierten. 

Nächsten Samstag steht dann erneut ein Heimspiel an, welches die Alemannia Damen natürlich erneut für sich entscheiden wollen. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Jahnhalle und als Gäste darf man die Damen aus Brombach begrüßen. Über ein paar tatkräftig unterstützende Zuschauer würden sich die Zähringerinnen natürlich sehr freuen. 
Es spielten: Sarah Blasek, Carola Klose; Anna Hofmann (8), Anja Krepper, Milena Deckert (3/1), Annika Deckert (6), Selina Müller, Yasmin Hederer (1), Anika Plötze (1), Mona Krebs (3), Alina Kleih, Stefanie Moser, Lisa Deckert (3), Meike Brielmann (2).