Erfolgreiche Teilnahme an der VR Talentiade

Dieses Jahr wurde die VR Talentiade von den Sportfreunden der Eintracht Freiburg veranstaltet. Somit trafen sich unsere jungen Talente an der Wentzingerhalle. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung der Gastgeber und des Sichters Volker Schwark wurde sich gemeinsam warm gemacht.
Danach spielte man auf das Kleinfeld 4+1 Handball gegen die Mädchen der SFE Freiburg. Unsere Mannschaft wurde bunt gemischt und unsere Jungs konnten zeigen was sie in den letzten Jahren spielerisch gelernt hatten.
Auf das Handballspiel folgten als bald die Koordinationsübungen, diese bestanden aus: Weitsprung, Seilspringen, Bankprellen, Flugball und Parcourslauf. Auch dieser Teil konnte von unseren Jungs sichtlich mit viel Spaß und Freude bewerkstelligt werden.
Zum Ausklang wurde noch Wandball gespielt, wobei jeder hier noch mal zeigen konnte, dass Handball einfach Spaß in der Mannschaft bedeutet.
Am Ende des Tages bekam jedes Kind für die Teilnahme eine Medaille, ein Urkunde und eine Fahrradklingel. Nun wurden die besten 12 Spieler des Tages bekannt gegeben, diese sind eine Runde weiter und dürfen in Heitersheim antreten.
Das Trainerteam gratuliert zum Erreichen der nächsten Runde: Felix, Hannes, Moritz und Frederik. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr in der nächsten Runde ebenso erfolgreich seid!