B-Jugend absolviert intensive Vorbereitung

Viele Wochen intensiver Trainings- und Laufeinheiten stehen hinter den Jungs unserer B-Jugend. Mit Anfang dieser Woche ist die Vorbereitungszeit auf die Südbadenliga Saison 17/18 beendet. Außer dem urlaubsbedingen Fehlen in den Sommerferien, haben die Jungs in jedem Training eine enorme Einsatzbereitschaft gezeigt und haben auch als Team weiter zu einander gefunden.

 

 

 

Höhepunkt war sicherlich das 3-tägige Trainingslager in Bühl. Dort machten wir uns es auf dem Campingplatz Adam an einem Baggersee gemütlich. Neben viel Spaß, schwimmen, Pizzaessen und gemeinsamen Grillen, stand natürlich der Handball im Vordergrund. Am Samstag spielten wir gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach, welches wir nach einem Spiel auf Augenhöhe gewinnen konnten.

Am Sonntag wurde dann noch mit dem BSV Phönix Sinzheim und Steinbach (beide Südbadenliga Nord) ein 3er Turnier gespielt. Hier holten unsere Jungs nach großem Kampf den Turniersieg. Im Anschluss machten wir uns sichtlich erschöpft auf den Heimweg. Ein großes Dankeschön an unseren Betreuer Reiner und meinen Trainerkollegen Ebse für die tolle Unterstützung und die super Stimmung. Für den letzten Feinschliff wurden in den vergangenen Wochen noch Trainingsspiele gegen die A-Jugend des Kooperationspartner SFE Freiburg (Bezirksklasse), die B-Jugend der SG Meißenheim/Nonnenweier und der HSG Renchtal (beide Südbadenliga Nord) absolviert. Alle drei Spiele konnte unsere B-Jugend für sich entscheiden, lies aber in einzelnen Bereichen noch Defizite erkennen, an denen in den nächsten Wochen intensiv gearbeitet werden muss. Alles im Allem ist das Trainergespann Schnepf/Rittemann mit der Vorbereitung und dem Einsatz der Jungs mehr als zufrieden und freut sich auf die neue Saison.