Am Donnerstagabend ging es für die Alemanniadamenin den Freiburger Osten zu den Damen der Freiburg TS 1844. Hier sollte das Verlegungsspiel und somit das zweite Spiel dieser noch so jungen Saison für die Zähringerinnen stattfinden. Bei einer gut gefüllte Halle mit fast ausschließlich Fans der Alemannia, startete die Partie pünktlich um 19:15 Uhr. Die verletzte Sarah Blasek im Tor erhielt zusätzlich Unterstützung durch Helga Grangé, die ganz kurzfristig noch ihren Pass erhielt und so noch auf den Spielberichtsbogen kam. Ebenfalls neu in der Zähringer Mannschaft darf man Sonja Sikeler begrüßen, die sich in ihrem ersten Saisonspiel auch gleich in die Torschützenliste eintragen konnte.
Die Zähringerinnen starteten in die Partie wie die Feuerwehr und so stand es nach knapp elf Minuten bereits 1:6 für die Gäste der Alemannia. Kurz darauf sah sich der Heimtrainer gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Die Trainer Rund um die Zähringerinnen waren äußerst zufrieden mit der Kompaktheit der gezeigten Abwehr und auch des temporeichen Angriffspiels der Alemannia Damen. „Zweites Spiel, erste Niederlage“ weiterlesen
