Ein Bericht von Lona Nielen & Marilena Bündtner, beide 8 Jahre alt.
Am Sonntag, den 12.03.2017 fand das Handball-Mini- Turnier in Emmendingen statt. Wir sind zusammen um 10:30 Uhr losgefahren. Die Fahrt kam uns beiden lang vor, weil wir es kaum erwarten konnten, endlich Handball zu spielen.
Als wir da waren, hatten wir ein aufregendes Gefühl. Die anderen waren schon alle da und zogen sich in der Kabine um. Wir wurden in zwei verschiedene Mannschaften aufgeteilt und jeder von uns bekam ein Trikot. Schön war, dass wir zunächst in einer Mannschaft spielen durften. Unsere Trikotnummern waren die 17 und die 22. Unsere Glückszahlen! 🙂
Plötzlich fing unsere Kopfhaut an zu kribbeln und tief in unserem Inneren spürten wir ein leichtes Grummeln. Es war spannend in die Halle einzulaufen. In der Halle angekommen staunten wir nicht schlecht. Überall kletterten, rollten und hüpften Kinder auf den Parcours-Stationen herum. Es war eine richtige Kinderspiel
wiese. Die erste Station bestand daraus, dass man über eine ein Meter lange Bank balancieren musste, die hin und her, sowie rauf und runter schwankte. Es gab viele Spielstationen, aber unser absoluter Favorit waren zwei Bänke, an denen Seile befestigt waren. An diesen hingen viele kunterbunte Luftballons. Aber bevor wir mit den Rollbrettern hindurch rasen konnten, mussten wir noch im Slalom um ein paar Hütchen und Reifen rollen. „Handball-Mini-Turnier in Emmendingen“ weiterlesen