Beim Spiel gegen die HSG Freiburg wolltenwir etwas für unser Torverhältnis tun. Unsere Trainer wollten zusätzlich weniger als 6 technische Fehler und weniger als 10 Gegentore von uns sehen. Diese Aufgaben meisterten wir sehr gut als Team. In der 10. Minute konnten wir uns bereits mit 11:0 absetzten. In der 12. Minute gab es ein Blockwechsel und der zweite Block spielte die verbleibenden 13 min der 1. Halbzeit. Mit einem Stand von 23:5 sind wir in die Pause gegangen und kamen konzentriert wieder raus. Nach einer guten Abwehrleistung schafften wir es den Ball zu erobern und im Gegenangriff ein gut gelungenen Kempa zu zeigen. Nach der 37. Minute gab es erneut einen Blockwechsel. Am Ende haben wir das Spiel mit 46:8 gewonnen und wieder eine tolle Teamleistung gezeigt.
Punkteteilung ohne etatmäßigen Torwart
ESV Herren II – Herren I 25:25 (14:14)
An dieser Stelle kann schon wieder so angefangen werden wie letzte Woche. Kein etatmäßiger Torhüter vorhanden. Freezy läuft weiterhin mit Gips am Arm durch die Gegend und Andy kann sich immer noch nicht so bewegen, dass er ins Tor stehen kann. Stupfer, der letzte Woche so famos gehalten hatte, konnte nicht eingreifen, da er arbeiten musste. Daher stellte sich erneut ein Feldspieler ins Tor, der zwar aus muskulären Gründe (Verletzung an der Wade) eigentlich auch nicht fit war, der aber seiner Auffassung nach keine sonderlich gute Leistung bot, er aber unter anderem vom gegnerischen Torhüter zu seiner Leistung beglückwünscht wurde. Die Torhüterposition war zumindest in diesem Spiel für 60 Minuten geklärt. Auf dem Feld war es so, dass Andy wegen Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen nicht mitspielen konnte. Gut, dass das „neue“ Personal spielberechtigt war und wir hierdurch zumindest vier Wechselspieler hatten. Herzlich willkommen an die „Neuen“ – Felix Holm (Rückkehrer), Jonas Thaller (nach Verletzung wieder auf dem Feld) und Christophe Kunze (richtig neu). Und alle drei hatten einen großen Anteil an der guten Leistung auf dem Feld und dem letztlich etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Punktgewinn. Danke auch an Paco, der mit dem letzten Wurf den Ausgleich besiegelte. „Punkteteilung ohne etatmäßigen Torwart“ weiterlesen
Punkteteilung im Stadtderby
ESV Herren II – Herren I 25:25 (14:14)
An dieser Stelle kann schon wieder so angefangen werden wie letzte Woche. Kein etatmäßiger Torhüter vorhanden. Freezyläuft weiterhin mit Gips am Arm durch di Gegend und Andy kann sich immer noch nicht so bewegen, dass er ins Tor stehen kann. Stupfer, der letzte Woche so famos gehalten hatte, konnte nicht eingreifen, da er arbeiten musste. Daher stellte sich erneut ein Feldspieler ins Tor, der zwar aus muskulären Gründe (Verletzung an der Wade) eigentlich auch nicht fit war, der aber seiner Auffassung nach keine sonderlich gute Leistung bot, er aber unter anderem vom gegnerischen Torhüter zu seiner Leistung beglückwünscht wurde. Die Torhüterposition war zumindest in diesem Spiel für 60 Minuten geklärt. Auf dem Feld war es so, dass Andy wegen Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen nicht mitspielen konnte. Gut, dass das „neue“ Personal spielberechtigt war und wir hierdurch zumindest vier Wechselspieler hatten. „Punkteteilung im Stadtderby“ weiterlesen
Erfolgreicher Heimspielstart der mD in die Liga
Hüttenwochenende mit den Mädchen-D
Eine lustige und spannende Hüttenübernachtung hatten unsere Mädchen-D im September 2018.
Nach einem erfolgreichen Sichtungsturnier am Samstagmorgen (von 12 Mädchen wurden 5 gesichtet für die Bezirksauswahl Freiburg) verteilten sich die Mädels auf die Autos von Carsten, Monja und Spielerinnen-Papa Patrick. Dann ging es wohlgelaunt auf die Fahrt in den Schwarzwald zu unserer Hüttenübernachtung.
Schon beim Warten auf den Hüttenwart im angrenzenden Rötenbach vertreiben sich die Mädels die Wartezeit mit Kapern des Trainerinnen-Autos und hatten richtig Spaß:
Nach gründlicher Hüttenerkundung direkt nach Ankunft war auch schon der 1. Hunger da und die knurrenden Mägen wurden mit leckerem selbst mitgebrachtem Vesper beruhigt:
Den Nachmittag und Abend verbrachten wir mit tollen Spielen draußen und drinnen, besonders „Werwolf“ hat uns viel Spaß gemacht, mit Spaghetti Bo essen, mit Marshmallows überm Lagerfeuer braten und mit einer gruseligen und vom Sternenhimmel bestrahlten Nachtwanderung.
Bilder unserer B-Jugend vom Spiel gegen die Rhein Neckar Löwen
[Best_Wordpress_Gallery id=“30″ gal_title=“14.10.18 BWOL- RNL“]
Zweites Unentschieden in Folge
Nachdem sich die Zähringerinnen bereits am letzten Heimspiel mit einem Punkt bei einem 26:26 Unentschieden gegen die Gäste aus Schopfheim zufrieden geben mussten, sollte man an diesem Sonntag gegen die Gastgeberinnen aus Bad Säckingen mal wieder doppelt Punkten und einen Sieg mit nach Hause nehmen. Sowohl auf Seiten der Hausherrinnen als auch der Alemannia waren einige Ausfälle krankheits- und verletzungsbedingt zu verzeichnen, so dass beide Mannschaften mit einem sehr dezimierten Kader aufliefen.
Nichts desto trotz pfiff der Unparteiische die Partie pünktlich um 15.30 Uhr an. Die Devise der Zähringerinnen lautete, kräfteschonend zu spielen, dafür aber das Tempospiel der Gastgeberinnen frühzeitigt zu unterbinden und konsequent aggressiv in der Abwehr zu agieren. Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten passierten immer wieder technische Fehler, so dass sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. So stand es nach 22 Spielminuten 6:6. In den anschließenden drei Minuten konnten die Zähringerinnen drei Tore in Folge erzielen und so stand es fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff 6:9. Diese drei Toreführungen konnten die Gäste des TSV beibehalten und so ging man mit einem Stand von 10:13 in die Kabine. „Zweites Unentschieden in Folge“ weiterlesen