Zu einer ungewöhnlichen und späten Uhrzeit Samstag abends um 20:30 Uhr startete das Auswärts-Derby gegen die SFE in der Wentzingerhalle. Die Partie gestaltete sich die ersten Minuten noch ausgeglichen, doch leider schlichen sich bereits nach 10 Minuten einige technischen Fehler ein, sodass die Damen der SFE sich mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren absetzen konnten. Zu allem Pech trafen wir das Tor nun nur noch jeden zweiten oder dritten Angriff, während bei den Gegnerinnen jeder Wurf sicher verwandelt wurde und so gingen wir mit einem Rückstand von 10:16 in die Halbzeit.
Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit nochmal viel vor, doch leider zeigte sich nun unser dezimierter und krankheitsbedingt geschwächter Kader und so lagen wir nach 40 Minuten bereits 14:22 zurück. Wir kämpften weiter bis zum Schluss, mussten uns jedoch am Ende mit 24:29 geschlagen geben, trotz dass wir die zweite Halbzeit mit 14:13 für uns gewinnen konnten.
Jetzt heißt es Mund abwischen, die Woche nochmal ordentlich trainieren und am Sonntag um 14 Uhr gegen die Gäste aus Schopfheim alles geben. Wir freuen uns über Eure Unterstützung.









