
Die gemischte D2-Jugend der TSV Alemannia Freiburg Zähringen durfte am Samstag in Gundelfingen ein ganz besonderes Spiel erleben. In einem packenden und emotionalen Duell kämpften sich die Zähringer Kinder immer besser ins Spiel hinein und belohnten sich am Ende mit einem knappen 26:27-Auswärtssieg.
Zu Beginn taten sich die Zähringer etwas schwer. Die Kinder aus Gundelfingen waren sehr beweglich, spielten schnell nach vorne und setzten unsere Mannschaft früh unter Druck. Im Angriff brauchte es etwas Zeit, bis sich alle gut aufeinander abgestimmt hatten und die Abläufe besser funktionierten.
Doch mit jeder Minute wurde Team Zähringen sicherer. Gegen Ende der ersten Halbzeit stimmte die Zuordnung in der Abwehr immer besser und auch im Angriff war mehr Bewegung zu sehen. Die Kinder trauten sich mehr zu, spielten mutiger und fanden gemeinsam Lösungen. So ging es mit einem kleinen Rückstand, aber viel neuem Selbstvertrauen in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Zähringer dann, was in ihnen steckt. Die Kinder kämpften füreinander, halfen sich in der Abwehr aus und waren im Angriff ständig in Bewegung. Der Ball lief gut durch die Reihen, es wurde viel gerufen, angefeuert und als Team gearbeitet. Auch im Tor gab es wichtige Paraden, die der Mannschaft zusätzlichen Rückenwind gaben.
Als es in der Schlussphase richtig spannend wurde, bewiesen die Zähringer starke Nerven. Trotz des engen Spielstands ließ sich niemand aus der Ruhe bringen. Die Kinder hielten zusammen, blieben konzentriert und glaubten bis zur letzten Sekunde an sich.
Der Lohn folgte kurz vor Schluss, als der entscheidende Siebenmeter sicher verwandelt wurde und der Jubel auf Zähringer Seite groß war. Die Freude nach dem Schlusspfiff zeigte, wie viel dieser Sieg den Kindern bedeutet hat.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diesen tollen Auftritt!









