Zum zweiten Spiel der Rückrunde ging es für unsere Damen 2 zum Stadtderby gegen die Damen der SG ESV/TV St. Georgen in die Wentzingerhalle. Trotz des wegen einiger Krankheitsfälle dezimierten Kaders starteten wir hochmotiviert ins Spiel. Im Hinspiel hatten wir das Spiel unglücklich in den letzten zehn Minuten aus der Hand gegeben, daher wollten wir heute unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Das Spiel startete ausgeglichen. Durch einige Pfosten- und Lattentreffer konnten wir uns erst ab der 10. Minute mit einem kleinen Vorsprung von 4:7 etwas absetzen. Die Damen der SG kamen zur Mitte der ersten Halbzeit immer wieder auf ein oder zwei Tore ran, aber in den letzten fünf Minuten hatten wir wieder einen Lauf und gingen verdient mit 10:14 in die Pause.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung halten, doch dann schlichen sich einige vermeidbare Fehler ein, sodass der Gastgeber wieder auf zwei Tore herankam. Getrieben davon, unbedingt die zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen zu können, gaben wir nochmal Vollgas und erarbeiteten uns zur 42. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung von 15:20. Plötzlich klappte nichts mehr im Angriff, wir schlossen viel zu schnell durch Würfe von zehn Metern aufs Tor ab und die Damen der SG konnten wieder auf 19:21 verkürzen. Unser Trainer Stupfer nahm daraufhin eine Auszeit und wir stellten den Angriff auf zwei Kreisläufer um. Dies war der Knackpunkt und so erarbeiteten und hielten wir unseren Vorsprung von drei Toren. Leider bekamen wir dann kurz hintereinander zwei 2-Minuten-Strafen in der 54. und 55. Minute kurz vor Schluss. Es blieb weiterhin spannend, aber durch unsere 60 Minuten bärenstark aufgelegte Kathi im Tor und den Willen des gesamten Teams, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, stand nach 60 Minuten ein verdienter 22:26-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Alles in allem war das Spiel 60 Minuten 120%iger Kampf von allen zehn Spielerinnen und eine mega Mannschaftsleistung. Nun haben wir erstmal drei Wochen Pause bevor es am Sonntag, den 01. März, gegen die zweite Mannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen in heimischer Halle für uns weitergeht.