Damen 2: Knappe Niederlage im Stadtderby gegen die SG ESV/TV. St. Georgen

Nach dem gelungenen Heimspielauftakt stand für die zweite Damenmannschaft am Sonntag das Duell gegen die SG ESV/TVSTG Freiburg an. In einer zu Beginn torarmen, aber spannenden Partie mussten sich die Zähringerinnen am Ende knapp mit 19:21 (7:7) geschlagen geben.

Der Start verlief vielversprechend: Bereits nach wenigen Minuten führten die Gastgeberinnen mit 4:1 und zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine konzentrierte Leistung. Danach kamen die Gegnerinnen jedoch besser ins Spiel, nutzten einige Fehler aus und glichen bis zur Pause zum 7:7 aus.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange offen. Die Zähringerinnen gingen mehrfach mit zwei Toren in Führung, konnten diesen Vorsprung aber nicht halten. In der Schlussphase fehlte etwas Glück und die nötige Konsequenz im Abschluss, sodass die Gäste kurz vor dem Ende vorbeizogen. Trotz großem Einsatz und Kampfgeist reichte es am Ende nicht ganz und die zweite Damenmannschaft verlor mit 19:21.

Natürlich war die Enttäuschung groß, denn es wäre definitiv mehr drin gewesen. Trotzdem konnte das Team erneut zeigen, dass es in dieser Saison mithalten kann. Jetzt heißt es weitermachen und beim nächsten Spiel wieder angreifen am 01.11. auswärts gegen die SG Waldkirch/Denzlingen II.