Die zweite Damenmannschaft hat ihr erstes Heimspiel der neuen Bezirksliga-Saison erfolgreich bestritten. In einer torreichen Partie setzten sich die Zähringerinnen auf heimischem Parkett mit 33:25 (13:11) gegen den TuS Oberhausen durch und überzeugten vor allem in einer dominanten zweiten Halbzeit mit 20 erzielten Treffern.
Nach dem Auswärts-Unentschieden zum Saisonauftakt in Herbolzheim konnten die Gastgeberinnen nun mit einer konzentrierten Teamleistung und viel Spielfreude den ersten Sieg der Saison einfahren. Besonders erfreulich war dabei die Unterstützung einiger Spielerinnen aus der ersten Damenmannschaft, die mit viel Tempo und ihrer Erfahrung maßgeblich zum Erfolg beitrugen.
Die Anfangsphase des Spiels verlief noch ausgeglichen – nach 15 Minuten lag Zähringen knapp mit 7:8 zurück. Doch das Team fand zunehmend besser in die Partie und erarbeitete sich bis zur Pause eine 13:11-Führung.
Auch im zweiten Durchgang blieb es zunächst spannend: Noch 15 Minuten vor Schluss führten die Gastgeberinnen nur knapp mit 22:21. Doch in der Schlussviertelstunde drehte das Zähringer Team dann richtig auf, zeigte im Angriff viel Speilfreude und in der Abwehr Entschlossenheit. Dank eines beeindruckenden Schlussspurts fiel das Endergebnis schließlich deutlich aus: 33:25.
Mit diesem Heimsieg untermauert der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen seinen guten Saisonstart und will am kommenden Sonntag (14:00 Uhr, erneut in der heimischen Halle) gegen die SG ESV/TVSTG Freiburg an die überzeugende Leistung anknüpfen.









