​6 Spiele –  ausgeglichenes Punktekonto

Unsere Mädchen-E haben bisher schon eine recht erfolgreiche Saison gespielt.  Es wurden 6 Spiele gespielt, davon 3 gewonnen und 3 verloren (2 davon sehr knapp). Wir haben mittlerweile schon 82 Tore geworfen, was bei 6 Spielen eine sehr gute Ausbeute ist.
Nachdem Tom und ich  die Mädels als Trainer nach der letzten Saison übernommen haben, war zuerst einmal ein großes Kennenlernen und Beschnuppern angesagt.

Nach den Sommerferien sind wir gemeinsam mit den D-Jungs für eine Nacht auf unsere Mörderloch-Vereinshütte gefahren und hatten eine super Zeit. Nach der Hüttenstürmung, einem Vesper, einer Wanderung auf den Balzer Herrgott und viel Spaß und Spiel hat das Abendessen mit Spaghetti Bolognaise sehr gut geschmeckt. Kurz vor der Schlafenszeit sind wir noch auf eine aufregende Nachtwanderung aufgebrochen, die teilweise gruselig war.

Mit diesem Wochenende sind unsere Mädels zu einem guten Team zusammengewachsen.

Zu unseren „handballerfahrenen“ Spielerinnen: Lynn, Anna, Lucie, Emily, Angelina, Helena und Lea, haben sich inzwischen auch tolle Verstärkungen eingefunden, die von  unseren Mädels sehr nett und engagiert ins Team aufgenommen wurden.

Mit Sophia, Frieda, Emina, Isi und Roxanna sind 5 neue Spielerinnen hinzugekommen und jede einzelne hat  schon große Fortschritte erzielt und schon das ein oder andere Tor geworfen.

Da die Torfrau der letzten Saison schon eine Jugend weiter musste, haben wir im Moment keine feste Torfrau. Wir danken Emily, Angelina und Lea, dass ihr immer wieder unser Tor hütet.

Wir als Trainerteam freuen uns auf jeden Mittwoch zum Training und auf die oftmals sehr spannenden Spiele.

Am 22. Januar 2017 geht es zur Talentiade  nach Bötzingen und wir sind sicher, dass wir dort auch eine tolle Figur machen werden.

Monja Lebrecht