weibliche D-Jugend

D-Jugend Weiblich 2018/2019

In neuer Zusammensetzung startet unsere D-Jugend in die neue Spielzeit.
Einige Leistungsträgerinnen, der letzten Saison haben uns verlassen, dafür wurde die Mannschaft durch Spielerinnen der letztjährigen E-Jugend ergänzt.

In diesem Jahr gibt es im Bezirk nur eine Spielklasse. Das bedeutet, die Liga hält sehr starke Gegner für uns bereit.
Wie wir uns in dieser Klasse behaupten können, ist zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer vorherzusagen.

Wichtig wird es sein, dass unsere älteren Spielerinnen, die im letzten Jahr noch etwas im Schatten der ehemaligen Führungsspielerinnen standen, genug Selbstbewusstsein in ihre eigenen Stärken entwickeln, um die neue Mannschaft anzuführen. Wenn Mia, Leni, Lucie und Emily genug Mut und Selbstvertrauen entwickeln, werden sie mit ihrer Leistung so manchen überraschen.

Aus der E-Jugend sind Angelina, Roxy, Nelly, Helena, Frieda, Lea, Alina und Paula zur D-Jugend gestoßen. Sie werden noch einige Spiele brauchen, um sich auf die Spielweise in der D-Jugend einzustellen, aber in den ersten Trainingsspielen haben sie das bereits erstaunlich gut gemacht. Gelegentlich wird uns auch Carlotta aus der E-Jugend verstärken, die bereits sehr gut bei uns mithalten kann.

Insgesamt ist die Mannschaft ausgeglichen besetzt, sodass alle gleichermaßen gefordert sind Verantwortung zu übernehmen und sich niemand hinter anderen Spielerinnen verstecken kann.
Es wird wahrscheinlich keine leichten Spiele geben. Wir werden uns jeden Erfolg gemeinsam erkämpfen müssen.
Wir sehen diese Konstellation jedoch als große Chance für die einzelnen Spielerinnen sich weiter zu entwickeln, unabhängig davon auf welchem Tabellenplatz wir am Ende landen werden.

Trainiert wird die Mannschaft in dieser Saison von Carsten Reich, der bereits im Vorjahr einige Trainingseinheiten der D-Jugend übernommen hat und Monja Lebrecht, die die Mädchen schon in der letzten Saison in der E-Jugend betreut hat. Donnerstags werden wir zusätzlich von Bene Sander unterstützt.

Trainer
Carsten Reich
Monja Lebrecht

Trainingszeiten
Mittwoch 16:45 bis 18:15 JH
Donnerstag 17:00 bis 18:30 EGS