C1-Jugend

C-Jugend Männlich 2017/2018

>> Steckbriefe der einzelnen Spieler <<

Liebe Eltern und Zuschauer der C1m,

„Zahringer Handballer – Die Adresse für Spitzenjugendhandball in Freiburg“, so steht es auf der Homepage unseres Handballvereins. Gemäß diesem Mottos gehen wir in die neue Saison 18/19 der Südbadenliga. Es hat gegenüber dem letzten Spieljahr deswegen auch Veränderungen ergeben. Das Trainerteam hat sich verändert, wir trainieren in dieser Saison dreimal, denn nur dann kann man mit den anderen Spitzenmannschaften auf Dauer Schritt halten, Marlon Pagniez stößt aus Heitersheim, sowie Moritz Bretz und Frederik Ihwe aus der D-Jugend zu uns und sicherlich sind die Erwartungen in sportlicher Hinsicht höher als in der vergangenen Runde. Das sind natürlich Voraussetzungen, die uns dem Spitzenjugendhandball in Freiburg näher bringen. Aber das reicht noch nicht aus. Es gilt jetzt zusätzlich weiter in der Mannschaft einen Leistungswillen zu kreieren, der gepaart ist mit Spaß und Freude an unserer überragenden Mannschaftssportart. Wir als Trainerteam müssen die Jungs fördern und auch fordern. Wir sind da auf einem guten Weg, uns weiter zu entwickeln. Dabei wünsche ich den Jungs als aller erstes, dass Sie von Verletzungen verschont bleiben.

Die Stimmung in der Mannschaft ist wirklich gut, die Zusammenarbeit mit der C2m klappt und die bisherigen Vorbereitungsspiele wurden ordentlich über die Bühne gebracht. Wir freuen uns auf die Saison und sagen schonmal im Voraus  vielen Dank an alle, welche beim Gelingen dieser dazu beitragen.

Leif Harting