mC1 – HandBall Löwen Heitersheim 28:21 (13:8)

Man war gespannt, wie man sich gegen die orangenen Löwen schlägt, da Heitersheim uns die höchste Niederlage in der bisherigen Saison beibrachte, jedoch die letzten Ergebnisse der Gäste nicht gerade positiv ausfielen.

Die ersten zehn Minuten der Partie verliefen ausgeglichen, wobei Heitersheim immer mit einem Tor vorgelegt und die Zähringer Jungs ausgleichen konnten. Dann zeigte jedoch das variablere Angriffsspiel der Heimmannschaft Wirkung. Dies gepaart mit einigen Paraden auf der Torhüterposition war ausschlaggebend für eine 5-Tore-Führung zur Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit war man die bessere Mannschaft. Immer wenn Heitersheim ein Momentum zur Aufholjagd aufkommen ließ, war dann die Zähringer Mannschaft zur Stelle, dieses im Keim zu ersticken. So kam endlich der erste richtige Sieg in dieser Saison zustande. Dadurch hat man den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft. Jetzt hofft man, dass der Knoten geplatzt ist und man weitere enge Spiele auch mal für sich entscheiden kann.