Herren

Herren 1 – Saison 2017/2018

Liebe Handballfreunde

Im Namen des Trainerteams der 1.Herrenmannschaft von Alemannia Zähringen wollen wir Sie herzlich zur neuen Saison begrüßen.

Endlich geht es wieder los. Wir starten am Sonntag, den 16.9 um 18.00 Uhr mit unserem ersten Auswärtsspiel  in Müllheim.

Da wir etwas überraschend nun doch noch in die Kreisklasse A aufgestiegen sind freuen wir uns auf diese neue Aufgabe.

Neu zum Team gestoßen sind 3 alte Bekannte mit Manou Mormin , Kilian Bartholome und David Kasten , so  dass wir mit den Dreien wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen haben. Ggf. kommen noch weitere spektakuläre Neuzugänge hinzu. Die Verhandlungen laufen derzeit noch, aber wir sind schon auf einem guten Weg. Da unser Kader zum großen Teil aus reiferen Jahrgängen besteht, die in der Vergangenheit allesamt schon so viele Trainingseinheiten hinter sich gebracht haben, lag unser Focus in der „Vorbereitung“ die Körper zu schonen um verletzungsfrei in die Runde starten zu können. Der eigentliche Grund hierfür liegt allerdings darin, dass wir während der Sommerferien keine Halle zum Trainieren zur Verfügung hatten und wir uns erst am 12.9. zur ersten Teambildungsphase treffen können.

Wir stellen uns der Aufgabe und haben zum Ziel ausgegeben, Spaß miteinander zu haben und wenn es möglich ist Punkte zu sammeln. Vielleicht gelingt es dann auch, um nicht wieder absteigen zu müssen. Schließlich sind wir ja die erste Herrenmannschaft der Alemannia und haben hier auch traditionell gesehen eine Verpflichtung drin zu bleiben.

Der Optimismus bei uns ist groß da fast die komplette Mannschaft der vergangenen Jahre zusammengeblieben ist. Wir wollen auch weiterhin gerne Spieler unserer Jugend Gelegenheit geben sich bei uns Spielpraxis zu holen. So können diese vom reichen Erfahrungsschatz profitieren und im Gegenzug kann die Geschwindigkeit der Jugend mit in das Spiel gebracht werden. Außerdem sind auch Spieler der HUF die den Sprung in höhere Spielklassen momentan noch nicht geschafft haben, gerne bei uns im Kader gesehen..

Unser Erstes Heimspiel findet am 23. 9 zur gewohnten Anwurfzeit um 11Uhr gegen Emmendingen statt.

Zu diesem Spektakel laden wir alle die Lust und Zeit haben ein mit dabei zu sein. Es lohnt sich immer bei uns vorbei zu schauen. ☺

Das Trainergespann

Ahmed El-Ghussein und Matthias Gwarys