Damen 1 aufm Mörderloch

image

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit, der schon lang geplante Hüttenaufenthalt auf der Vereinshütte Mörderloch stand endlich bevor. Voller Vorfreude trafen sich die Mädels der Damen I am gewohnten Treffpunkt an der Jahnhalle und fuhren gemeinsam in den Simonswald. Nachdem wir nach kleinen Wegschwierigkeiten an der Hütte ankamen, wurden wir durch unsere Hauptorganisatorinnen, Anjo und Ani, und der Einkaufshilfe Helga schon mit herrlichem Duft nach Spaghetti Bolognese in der Küche empfangen. Nachdem die Zähringerinnen sich in kleinen Grüppchen zusammenfanden und die Zimmer bezogen hatten, mussten sich diese anschließend nur noch an den fertig gedeckten Tisch setzen und ihren Bärenhunger mit einem fantastischen Essen stillen.

Im Anschluss ging man dann zur geselligen Küchenrunde über. Hier standen diverse Karten- und Würfelspiele auf dem Plan, aber auch der Ball wurde sowohl über das Tischkickerfeld, als auch den Billiardtisch gejagt und die Treffsicherheit an der Dartscheibe geübt. Die Damen unter sich waren an diesem Abend wie so oft ein unschlagbares Team und man ließ zur späteren Stunde natürlich auch das Tanzbein schwingen und die Gesänge der Zähringerinnen waren wohl im gesamten Simonswald zu hören.
Am nächsten Morgen wurden die Mädels dann mit Speckeieren und einem tollen Frühstück in den neuen Tag geschickt. Nachdem die fleißigen Bienchen den Abwasch gemacht hatten, beschloss man sich warm anzuziehen und den gewohnten Weg zum Balzer-Hergott gemeinsam zu laufen. Das warm anziehen hätte man sich allerdings sparen können, da der Aufstieg steil, beschwerlich und schweißtreibend  war, aber mit so einer fantastischen Mannschaft im Rücken, kamen wir nach einer guten halben Stunde trotzdem endlich zusammen an. Nach einem kurzen Aufenthalt setzten wir auch wieder zur Rückwanderung an, was fast alle sturzfrei bewältigten, allerdings ist es auch wirklich schwer, kurz vor dem Ziel noch die Standfestigkeit zu bewahren.
Anschließend wurde sich wieder bei Kaffee und Kuchen zusammen gesetzt, das ein oder andere Mittagsschläfchen gehalten, oder sich die Zeit bei diversen Gesellschaftsspielen vertrieben. Im Laufe des Nachmittags trafen dann auch die treuen Mannschaftsbegleiter Ines und Berni ein, die sich in die lustige Runde einfanden. Auch die ersten Männer der Herren I schafften den Weg aufs Mörderloch und standen in Sachen gute Laune den Damen in nichts nach.
Anschließend wurde gemeinsam das typische Samstagabendessen „Wurschdsalat mit Brägele“ zubereitet. Es herrschte reges Treiben in der Küche, bis alle Sonderwünsche erfüllt und alle Sachen geschnibbelt waren. Aber umso mehr genoss man dann das Essen in einer tollen Runde.
Danach gingen wir ebenfalls wieder zum Abendprogramm über, welches dem Freitagabend in nichts nachstand. Lachen, Gesänge und gute Laune durchdrangen das gesamte Mörderloch bis in den Morgengrauen.
Am nächsten Tag stand man dann zu unterschiedlichsten Zeiten auf und begann mit den anfallenden Aufräum- und Putzarbeiten. Nachdem die Hütte wieder in neuem Glanz erstrahlte und die Hinterlassenschaften gewissenhaft beseitigt wurden, trat man um 13:30 Uhr die Heimreise an.
Ein tolles und unvergessliches Wochenende lag hinter den Mannschaften, welches den ohnehin schon tollen Zusammenhalt ein weiteres Mal stärkte und man noch ein Stückchen näher zusammenrückte.
Jetzt heißt es am kommenden Wochenende vor heimischem Publikum wieder ein dreifaches „Voll Gas“ und gegen den nächsten Gegner Schopfheim als Team zwei Punkte in eigener Halle zu behalten.