Erfolgreiches erstes Auswärtsspiel der C1

TuS Oberhausen – Zähringen 25:37 (12:20)

Am Sonntag fuhren wir nach Oberhausen, zu unserem ersten Auswärtsspiel in der Südbadenliga.

Nachdem wir das Hinspiel am Donnerstag gegen Oberhausen relativ klar mit 34:20 gewonnen hatten, waren die Erwartungen klar, auch auswärts die Punkte zu holen.

Nach den ersten 9 Minuten führten wir schon 9:0, was auch etwas daran lag, dass Oberhausen in dieser Zeit gleich 3 Zeitstrafen einzubüßen hatte. Allerdings holte Oberhausen auf und in der 14ten Minute stand es 5:11. Bis zur Halbzeit war das Spiel dann relativ ausgeglichen. Wie auch in den letzten Spielen wollten wir die Abwehrleistung verbessern, was immer noch nicht ganz so gut klappte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung noch etwas ausbauen, obwohl wir den starken Rückraumspieler der Oberhausener nicht ganz in den Griff bekamen. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 37:25 für uns, womit wir das dritte Spiel in Folge gewonnen hatten. Jeder hatte seine Spielzeit und alle Feldspieler konnten sich in die Liste der Torschützen einreihen.

Es spielten: Freddy, Moritz, Hannes, Carl, Chris, Uchenna, Finn, Maxi, Juri, Rasmus