6 Spieler des TSV Alemannia Freiburg/Zähringen bei der SHV Jugendwoche in Steinbach

Bezirksauswahl Freiburg Jahrgang 2005 bei SHV Jugendwoche 2019 in Steinbach.   (von Frederik Ihwe) 

6 Spieler der mC1 des TSV Alemannia Zähringen gingen mit der Bezirksauswahl Freiburg zur Jugendwoche und SHV Sichtung 2019 nach Steinbach:  Maximilian Gühr, Finn Meermann, Hannes Schnepf, Moritz Bretz, Frederik Ihwe und Noah Zoon. 

Der 5 tägige Lehrgang forderte und förderte unsere Jungs mit einem vielfältigen Programm. Von Freitag, den 19.7. bis Dienstag, den 23.7.2019 spielten und trainierten insgesamt 6 Auswahlmannschaften aus den Bezirken Rastatt, Offenburg, Hegau-Bodensee, Schwarzwald, Freiburg und Oberrhein mit- und gegeneinander. Auch gab es Koordinationstest wie Wechselhüpfen, Viererprellen und andere Geschicklichkeitsaufgaben, Athletiktests (mit z.B. 30m Sprints), Standweitsprung und Weitwerfen, sowie eine Schwimmstaffel und ein Beachhandballturnier. Torwart-Training, Angriff- und Abwehrschulungen gab es extra.  Die Tage begannen um 7:30 und endeten mit Bettruhe um 23:00 Uhr. Man war in Zweierzimmern untergebracht und bekam sehr gutes Essen.  

Besondere Erfolge unseres Vereins waren die Sichtungen der Spieler Hannes Schnepf, Moritz Bretz, und Frederik Ihwe, sowie Finn Meermann als Reservespieler für die SHV Auswahl 2019/2020, sowie die Ernennung von Hannes Schnepf zum besten Spieler des Turniers. 

Auch schaffte die Bezirksauswahlmannschaft Freiburg als super Team erstmals wieder nach 11 Jahren, das Bezirksturnier zu gewinnen!  

Mit dabei als Trainer waren Moritz Faßbinder sowie Simon Rittemann, der in Zähringen bekannt ist für seine gute Jugendarbeit, jetzt aber (neben seinem Studium) ausschließlich für den SHV tätig ist. 

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Schiedsrichtern und Organisatoren sowie der Sportschule Steinbach für die tollen Tage! 

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit der mC1 Jugend.