Erfolgreiche Teilnahme von TSV-Spielern beim Regio-Cup und Patille Cup in Göteborg/Schweden

Mit Hannes Schnepf, Marlon Pagniez und Emanuel Bello wurden gleich drei Spieler des TSV- Zähringen für Maßnahmen des SHV nominiert. Bereits am Sonntag fand in Reichstett/Elsass der Regio-Cup mit Auswahlmannschaften aus dem Elsass, Hessen, Baden, Württemberg, Saarland und Südbaden statt. Mit Emanuel Bello von unserer B-Jugend belegte der SHV in einer ausdauernden Hitzeschlacht bei 40 Grad Außentemperatur dabei den dritten Platz. Am Abend ging es mit den SHV Jahrgängen 2005/2006 weiblich und 2004/2005 männlich Richtung Göteborg zum Partille Cup, dem größten Handballturnier Europas. Unser C-Jugendspieler Hannes Schnepf, Marlon Pagniez und Emanuel Bello aus der B1 hatten mit ihrer Nominierung des SHV die Möglichkeit bekommen, an diesem riesigen Event mit knapp 1380 Teams aus 52 Nationen teilzunehmen. Bereits die 17 stündige Busfahrt in ausgelassener Stimmung, sorgte für ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Beeindruckend war dabei die Fähr-Überfahrt von Deutschland nach Dänemark und der Passage der Öresundbrücke, der Verbindung von Dänemark und Schweden. Nach der Ankunft in den Lagern, die größtenteils in Klassenräumen von Schulen untergebracht waren, standen bereits die ersten Trainingseinheiten für alle Jahrgänge auf dem Plan. Ab Dienstag den 02.07 begann die Gruppenphase, dabei konnte Hannes unter der Teamleitung von SHV Trainer Christof Armbruster bei den Jungen 2005 wertvolle Aktionen für seine Mannschaft erbringen. Auch Marlon mit seiner starken Wurfkraft und Emanuel mit seiner Schnelligkeit konnten in dieser Gruppenphase unter SHV Trainer Simon Rittemann überzeugen, der ja die auch beim TSV als Trainer der letztjährigen B-Jugend (BWOL) kein Unbekannter ist. Nach spannenden Spielen und vielen persönlichen Begegnungen mit Mannschaften aus der ganzen Welt, erreichten beide Jahrgänge (2004/2005) jeweils eine Platzierung unter den Top 16. Wenn man bedenkt, dass in den einzelnen Jahrgangsgruppen bis zu 114 Teams angetreten waren, konnte der SHV mit seinen Auswahlmannschaften doch eine beachtliche Leistung zeigen. Mit vielen unglaublich tollen Eindrücken, wertvollen Begegnungen und Erfahrungen ging es am Samstagabend in ungebrochen guter Stimmung mit dem Bus Richtung Heimat.

Geschrieben von Emanuel