Landesliga – Wir kommen!

Zum Rückspiel gegen die Damen des TB Kenzingen, traf man sich am vergangenen Samstag, zu ungewohnt früher Zeit, an der Üsenberghalle in Kenzingen. Die Chancen standen an diesem Samstag nicht unbedingt schlecht. Das Hinspiel konnte man in heimischer Halle nämlich mit einem Stand von 21:18 für sich entscheiden. Trotzdem stand fest, dass der Gegner keinesfalls zu unterschätzen war und man an diesem Samstag wieder alles geben müsse, um mit 2 Punkten nach Hause fahren zu können. Da man es vergangenes Wochenende, im letzten Heimspiel gegen sie SG Köndringen/Teningen leider nicht schaffte, die noch fehlenden 2 Punkte für die Relegation einzufahren, war es an diesem Samstag umso wichtiger, sich nochmals voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren, um nach dem Spiel den wohlverdienten 2. Platz der Bezirksklasse feiern zu können. Um knapp 14.20 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. In den ersten Minuten des Spiels, fiel es den Damen aus Zähringen ersichtlich schwer, in das Spiel hineinzufinden. Weswegen es die Hausherrinnen schafften, nach einer Spielzeit von knapp 11 Minuten, mit einem 3:1 in Führung zu gehen. Dies änderte sich jedoch wieder schnell, denn der nächste Ausgleichstreffer zugunsten der Alemannia, lies nicht lange auf sich warten. Doch leider war noch immer der Wurm drin. Nach einer Verwarnung und einem darauf folgenden, verworfenen Siebenmeter zu Seiten der Alemannia, schaffte man es nicht, die Führung zu übernehmen. Sodass die Anzeigetafel, nach knapp 20 Minuten, einen Spielstand von 7:5 anzeigte. Die letzten 10 Minuten bis zur Halbzeit, war das Spiel weiterhin geprägt von einem wechselnden 1,2 Tore Rückstand. Nach einem schön verwandelten letzten Rückraumtor, durch Anna Hofmann, schafften es die Damen aus Zähringen, mit einem Stand von 11:13 in die Halbzeitpause zu gehen. Die Ansprache in der Halbzeit war deutlich. Die Mannschaft solle im Angriff die Bälle sicher ins Tor transportieren. Und das am Besten durch Rückraumwürfe und schnelles Durchspielen. Die Abwehr stand die erste Hälfte gut, jedoch sollte man hier in der zweiten Hälfte keinesfalls nachlassen und weiter kämpfen. Denn nur so könne man die Halle am Ende auch glücklich mit 2 Punkten verlassen.
Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich sehr gut, auf Seiten der Alemannia. Sodass man zu keinem Zeitpunkt die Führung aus den Händen gab. Nach dem ersten und auch letzten Ausgleich in der zweiten Hälfte (41. Minute) konnten die Damen der Alemannia weiterhin durchstarten. Das bewies auch der Spielstand, der in der 52. Minute einen Vorsprung von 3 Toren (21:24) anzeigte. Obwohl es die Damen des TB Kenzingen, 3 Minuten bzw. 1 ½ Minuten vor Schluss nochmal schafften, sich auf 2 Tore heranzukämpfen, gewannen die Zähringer Damen das Spiel verdient mit einem Stand von 24:27. Auch wenn an diesem Samstag ein deutlicherer Sieg drin gewesen wäre, sind wir überglücklich über die 2 erkämpften Punkte. Noch glücklicher sind wir jedoch über den direkten Aufstieg in die Landesliga, da die Relegation aufgrund nicht antretender Mannschaft, abgesagt wurde.
An dieser Stelle möchten wir uns natürlich noch bei unseren überragenden Fans bedanken, die uns am früher Samstag Mittag nach Kenzingen begleitet haben und ordentlich für Stimmung sorgten.

Noch ist die Saison jedoch nicht vorbei. Im letzten Auswärtsspiel der Saison erwartet uns nächsten Samstag noch das Rückspiel gegen die Damen der SF Eintracht Freiburg in der Wentzingerhalle. Gegen die man im Hinspiel einen deutlichen Sieg (33:17) erspielen konnte. Wir würden uns auch hier wieder über zahlreiche Zuschauer freuen. Natürlich besonders darüber, dass für ordentlich Stimmung gesorgt wird aber auch über das gemeinsame Feiern, aufgrund des Aufstiegs in die Landesliga, NACH dem Spiel!

Am vergangenen Samstag spielten:

Sarah Blasek (Tor), Anne-Sophie Grange (Tor), Lisa Deckert (5), Anna Hofmann (7/2), Romana Kowalsky (6/3), Annika Deckert (3), Milena Deckert, Meike Brielmann, Charlotte Häfele (1), Jana Panter, Anika Plötze (1), Natalie Faist (1), Jana Knupfer (3/1) & Anja Krepper