Zu Gast bei der HSG

Am vergangenen Samstag trafen sich acht hochmotivierte Spieler der E1 in der Gerhard-Graf-Halle zum vorletzten Saisonspiel der Rundenform in der E-Jugend.
Hatte man die letzten zwei Spiele noch mit einer starken Auswechselbank, durch die E2 gestärkt, sah es heute etwas anders aus. Leider spielten unseren jüngeren parallel in Teningen. Die Jungs machten sich konzentriert warm und zeigten hier schon, dass sie motiviert waren. So legten unsere Zähringer Jungs als bald los, doch scheiterten die ersten 3 Versuche am Torwart der Gegner. Doch gelang es unserem Neuzugang Sebastian nach einem Abpraller das erste Tor in dieser Partie zu erzielen. Die Eltern beider Vereine sahen eine sehr faire erste Halbzeit, die wir für uns haben entscheiden können. Durch den komfortablen Vorsprung von 13 Toren, konnten die Zähringer Jungs in der zweiten Hälfte das Spiel etwas ruhiger angehen, so konzentrierte man sich auf neue Spielgedanken und zeigte einen durch aus attraktiven E-Jugend Handball. Beide Torhüter hatten an diesem Tag eine hervorragende Leistung gezeigt und jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen und sowohl mit der Defensive als auch mit der Offensive zufrieden sein. So stand es am Ende 4:35 für die Alemannia.

Es spielten für die Alemannia: Kai, Anton, Sebastian, Moritz Le., Moritz La., Alexander, Nikolai und Justus.

von Manuela Gonçalves