mJA zum Saisonende wieder in der Spur

Die letzten 3 Rundenspiele unserer Jungs zeigten, dass sie immer noch Lust auf Handball hatten und dies zeigten sie auch.

Gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach wollte man noch Revanche nehmen, da man im Hinspiel in der harzfreien Halle doch deutlich unter Wert verloren hatte. Hochmotiviert und gut geharzt ging unser Team frisch ans Werk und konnte sich nach ausgeglichener Anfangsphase bis zur Halbzeit schon deutlich mit 18:13 absetzen. Auch im 2. Abschnitt gelang es den Gästen nicht das Spiel enger zu gestalten, ganz im Gegenteil, sie mussten sich am Ende deutlich mit 40:30 Toren geschlagen geben. Fazit: Revanche geglückt!
Das nächste Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Helmlingen entwickelte sich zu einer torreichen Partie. In der ersten Hälfte spielte unsere Sieben richtig guten Handball was der Pausenstand von 15:16 auch bestätigte. Leider kamen wir etwas verschlafen aus der Pause und gelangten aufgrund mangelnder Präzision im Abschluss und geringer Gegenwehr in Abwehr schnell ins Hintertreffen. Diesen Rückstand konnte unser Team bis zum Spielende gegen einen richtig guten Gegner nicht mehr aufholen, was das Endergebnis von 33:37 zeigt. Fazit: zu viele Fehler!
Zum letzten Saisonspiel waren wir zu Gast bei der SG Meißenheim/Nonnenweier. Die Vorgabe war, dass man mit Spaß um Spielfreude die Begegnung erfolgreich gestalten wollte. Leider konnte der Gastgeber an diesem Spieltag nicht mit seinem stärksten Team antreten, so dass sich von Beginn an ein einseitiges Spiel entwickelte. Ein großen Kompliment geht hier an den Gegner, der es immer wieder verstand trickreich zu seinen Toren zu kommen und bis zum Spielende große Moral bewies. Der Endstand von 21: 38 war eigentlich Nebensache.