Vorletztes Heimspiel für sich entschieden

Am Sonntagnachmittag ging es für die Alemannia Damen zum vorletzten Heimspiel der Saison 2018/2019. Hierbei traten die Hausherrinnen gegen die Gäste des TUS Oberhausen an. Das Hinspiel gestaltete sich äußerst ausgeglichen und so konnten die Zähringerinnen dieses mit viel Kampfgeist in der letzten Sekunde für sich entscheiden. Am heutigen Sonntag lautete die Devise, von Anfang an Vollgas geben und den Sieg sicher nach Hause fahren. Allen war klar, dass dies nur mit einer sicher stehenden Abwehr und konsequentem Vorgehen im Angriff gelingen wird.
Allerdings gelang den Gästen der deutlich bessere Start in die Partie und so gingen die Damen des TUS Oberhausen zunächst mit 0:2 in Führung. Anschließend lieferten sich beide Mannschaften immer wieder einen Schlagabtausch und es gelang keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen. Das Spiel war in der ersten Hälfte geprägt von einer harten aber fairen Abwehr auf beiden Seiten. Dennoch gab es das ein oder andere im Angriff zu verbessern, so dass man zunächst bei einem Stand von 8:6 in die Kabine gehen musste.
Dort wurden durch das Trainergespann Knupfer/Matlok klare Worte gefunden. Mit der Abwehr war man sehr zufrieden und sechs Gegentore in 30 Minuten konnten sich wirklich sehen lassen, allerdings mit einer Torausbeute von lediglich acht Toren, musste man sich im zweiten Durchgang deutlich im Torabschluss verbessern.
Dennoch verschliefen die Hausherrinnen auch den Anfang der zweiten Hälfte und so gelang es den Gästen bis auf einen Stand von 9:9 wieder auszugleichen. Dann allerdings konnten die Hausherrinnen aus Zähringen fünf Tore in Folge erzielen und so stand es dann 14:9. Anschließend war der Knoten auf Seiten der Alemannia Damen geplatzt und man ließ sich diesen Sieg nicht ehr nehmen. So endete die Partie mit einem verdienten Stand von 21:16 für die Zähringerinnen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Fans die ihre Alemannia Damen lautstark anfeuerten und natürlich auch an unsren Hallensprecher Freezy, der einen super Job machte und seine Mädels immer wieder anspornte.

Kommenden Samstag geht es zum vermutlichen Vorentscheid der Vizemeisterschaft der Bezirksklasse nach Grenzach-Wyhlen gegen die Mannschaft aus Maulburg/Steinen. Das Hinspiel konnte man mit zwei Toren in der heimischen Jahnhalle für sich entscheiden, dennoch war das ein hart erkämpfter Sieg, bei dem beide Mannschaften bis zum Schluss nicht aufgaben. Daher haben die Damen aus Maulburg/Steinen mit Sicherheit noch eine Rechnung mit den Zähringerinnen offen. Daher würden sich die Alemannia Damen über jeden Einzelnen freuen, der seine Mädels am Samstag um 17.45 Uhr in der Zielmattenhalle in Grenzach-Wyhlen unterstützen möchte und mit lautstarker Unterstützung dazu kommt.

Es spielten: Sarah Blasek, Anne-Sophie Grangé; Lisa Deckert (3), Anna Hofmann, Selina Müller (1), Annika Deckert (4), Milena Deckert, Meike Brielmann, Charlotte Häfele (2), Manuela Krepper, Jana Panter, Anika Plötze, Natalie Faist (3) Jana Knupfer (8/4).