Revanche geglückt !!!

Herren 1 – HSG Dreiland 30:13 (14:7)
Nachdem wir im Hinspiel noch mit einer Rumpftruppe knapp unterlegen waren, sind wir dieses Mal mit einer Portion Rachegelüste ins Spiel gegangen. Die ersten fünf Minuten war etwas abtasten angesagt, bis dann schnell klar wurde, dass unser Gegner nur 2 Aktivposten in ihren Reihen hatte. Von Anfang an wollten wir die 3länder auch mit Kontern und 2ter Welle unter Druck setzen. Das konnten wir mit Felix und Sebastian ganz gut umsetzen. Beim Zwischenstand von 8:2 in der 15. Minute war schon einigermaßen klar wo die Reise heute hingeht. Zur Pause führten wir dann mit 14:7. Einen wesentlichen Anteil hatte in der Zeit Freezy im Tor, der den ein ums andere Mal einen Ball parieren konnte und wir so in die Gegenstöße gehen konnten. In Halbzeit 2 legten wir Wert darauf, dass auch alle Spieler etwas Spielzeit bekommen und so wurde munter durchgewechselt. Das tat weder dem Spielfluss noch dem Ergebnis irgendeinen Abbruch. Auch hatten wir hier einen indirekten Wettkampf unserer Torhüter wer mehr Bälle hält bzw. weniger reinlässt was zugunsten von Hendrik ausging, der in der zweiten Hälfte die Kiste hütete. Vadim hatte die gewichtigste Aufgabe seinen Gegner, der ihn an Gewischt haushoch überragte, an die Leine zu legen, was er zwar mit Bravour erledigte allerdings gingen ihm dafür im Angriff die Körner aus. Das sah dann so aus Augenklappen auf und ab durch die Mitte ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Blick für den hin und wieder freien Außen. Aber auch das war nicht weiter schlimm an diesem Sonntagmorgen. Sehenswert waren allemal die Aktionen unserer 2 Oldies Ebse und Stupfi der ein ums andere mal den Torpfosten quälte und trotzdem zu 3 Toren kam. „Schwiegersohn“ Pesch hatte auch noch ein paar sehenswerte Aktionen bis er für den Trainer ausgewechselt wurde. Diese Maßnahme fruchtete insofern um Pesch vor Höhenflügen zu bewahren. Christophe war wieder super durchschlagskräftig, Manou zeigte dass er nichts verlernt hat und super ins Team passt und zu allerletzt zahlten sich zahlreiche Anspiele an Felix aus der dann den 30 Treffer machen durfte und zur Belohnung gleich noch für den Durstlöscher nach dem Spiel sorgen durfte. Im Namen aller nochmals Merci dafür ☺
Den heute nicht anwesenden Co-Trainer erreichten nach dem Spiel gleich Nachrichten von der Qualität: „jetzt reicht es dann bald für einen Europacup-Platz“. Mit aktuell Platz 7 stehen wir tatsächlich bravourös da und können nach dem Aufstieg schon fast den sicheren Klassenerhalt feiern. Das entsprechende Shirt ist auch schon zumindest in den Köpfen in Arbeit.
Also unterstützen Sie uns auch weiterhin. Es gibt bei uns immer attraktiven Sport.
Es spielten: Freezy (Tor 1. – 30.); Hendrik (Tor 30. – 60.); Ahmed; Wille (1); Manou (2); Felix (7/3); Stupfer (3); Sebastian (9); Flo (2); Vadim (1); Christophe (4); Mario; Ebse (1)