Ambitionierte mB2 wartet weiter auf Punkte nach Spiel in Ringsheim

Am 16. März fuhren wir mit Vorfreude und voller Selbstvertrauen nach Ringsheim, so hatte man doch in der Woche zuvor ein tolles Spiel gegen den Tabellenzweiten, Radolfzell, absolviert.
Anhand eines Blickes auf die Tabelle konnte man schnell erahnen, dass es ein spannendes Spiel
werden würde, so stand Ringsheim gerade mal einen Platz über uns. Deswegen war die Marschroute schnell gefunden: Das heutige Spiel zu gewinnen, um am Ende der Saison noch vor dem heutigen Gegner zu stehen.

Leider konnte man sich nicht zu optimalen Bedingungen aufwärmen, da die Halle noch bis kurz vor Spielbeginn belegt war. Dieser Umstand, zusammen mit der Tatsache, dass in der Halle nur mit einem speziellen Sprühhartz gespielt werden durfte, waren vielleicht der Grund, wieso in den ersten Minuten der Zähringer Angriff schwer ins Rollen kam und bis zur 10. Minute nur drei Treffer erzielt werden konnten. In der Abwehr bereiteten den Zähringern die groß gewachsenen Rückraumspieler einige Probleme, die häufig aus 9 Metern zum Wurf kamen. Das Zähringer Trainergespann war beim Stand von 3:7 gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Wir stellten die Abwehr um, sodass die gegnerischen Rückraumspieler früher angegangen werden konnten. Ab diesem Zeitpunkt konnte man sich wieder bis zur Pause auf 13:12 heran kämpfen: Die Angriffe wurden gut ausgespielt. Jedoch bereitete der gegnerische Kreisläufer noch gewisse Probleme und kam zu häufig frei zum Wurf.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Ringsheim, genauso wie im ersten Durchgang, schnell wieder auf vier Tore absetzten. Jedoch gab man sie nicht auf und kämpfte weiter. Leiter wurden die Angriffe nicht mehr ganz so geduldig wie in der ersten Halbzeit ausgespielt. Wenn man einen Ball in der Abwehr erfolgreich erkämpfte, wurde dieser oft im darauffolgenden Angriff leichtfertig hergegeben. So stand es in der 46. Minute 25:21.
In den letzten Minuten konnte der Abstand durch schön herausgespielte Angriffe auf 2 Tore runtergeschraubt werden. Endstand: 27:25.
Jetzt heißt es die letzten beiden Heimspielen noch zu gewinnen, um die Saison mit einem Erfolg zu beenden.

Geschrieben von David