Zu Hause mit voller Bank !

Herren 1 – ESV Freiburg 29:18 (17:9)

Nach dem Unentschieden im Hinspiel mit überschaubarem Kader wollten wir dieses Mal mit vollem Kader in diesem schönen Lokalderby etwas mehr holen. Von Beginn an gingen wir konzentriert zu Werke und konnten uns über ein 6:3 in der 12. Spielminute bis zur Halbzeit auf ein 1/:9 absetzen. In dieser Phase machten vor allem Sebastian, Felix und Flo ein prima Spiel.
Die Halbzeitansprache vom Trainer zeigte dahingehend Wirkung, dass wir den Gegner auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr entscheidend aufholen ließen. In der 45. Spielminute brachten wir dann etwas mehr Erfahrung ins Spiel. Mit Stupfer im Tor für den bis dahin gut haltenden Freezy und Spielertrainer Ahmed kamen zwei Spieler auf die Platte, die das Durchschnittsalter deutlich in die Höhe trieben. Diese Maßnahme hatte zur Folge dass wir die 30-Tore Marke leider knapp verpassten was demjenigen dann ein Rähmchen gekostet hätte.
Allen Umständen zum Trotz, das Rähmchen kam dann trotzdem, waren alle mit dem Sieg über den ESV zufrieden.
Gute Besserung wollen wir auf diesem Wege noch an Sebi vom ESV wünschen der sich leider am Knie verletzte.
Dass Trainerteam hofft für die kommenden Spiele, z.B. auswärts in Säckingen wieder auf einen vollen Kader. Wenn möglich sollte noch ein wenig eine Steigerung stattfinden, damit wir die Saison mit viel Spaß und einer ordentlichen Abschlussfahrt beenden können.
Ein großes Lob an unseren neuen Vergnügungswart David der das mit der Abschlussfahrt organisiert !!!
Es spielten: Freezy (Tor 1. bis 45.); Stupfer (Tor 45. bis 60.); Ahmed (1); Ebse; Felix (5); Simon; Sebastian (7/1); Flo (6); Christophe (4); David (3); Mario (1); Alex; Vadim (2)
Das nächste Spiel findet am Sonntag um 19.00 Uhr in Bad Säckingen statt.
Guzzo und Matthias