Souveräner Sieg gegen den Tabellennachbarn

Am vergangenen Sonntag fand das Spiel gegen den momentanen 3. Platzierten DJK Bad Säckingen in der Jahnhalle statt. Aufgrund der Spielergebnisse am Vortag, hatte man an diesem Spieltag die Möglichkeit, sich mit einem Sieg wichtige Punkte zu erzielen, um oben weiter mitzuspielen. Denn mit einem Sieg, stehe man mit 22:8 Punkten auf dem 4. Platz, nach der SG Maulburg/Steinen & der DJK Bad Säckingen, die momentan Punktgleich mit 24:10 Punkten die Plätze 2 & 3 besetzen.

So startete man pünktlich und mit voller Elan um 16.30 Uhr in das Spiel gegen die Gäste aus Bad Säckingen. Die Anfangsphase gestaltete sich auf beiden Seiten etwas lasch, sodass das erste Tor zugunsten der Alemannia erst nach 5 Minuten fiel. Darauf folgte ein 7-Meter Tor in der 8. Minute sowie ein weiterer Treffer, den sich die Damen aus Zähringen sogar in Unterzahl ergattern konnten. In der 13. Minute zwang man den Trainer der Gegnerischen Mannschaft, bei einem Stand von 4:0, die erste Auszeit in dieser Partie zu nehmen. Aber auch danach überzeugte die Alemannia mit einer sicher stehenden Abwehr sowie einem gut aufgebauten Angriff, sodass die Anzeigetafel nach 24 Minuten einen Spielstand von 7:1 anzeigte. In die Halbzeitpause schaffte man es mit einem 7 Tore-Vorsprung.
In der Kabine wurde der Abwehr, sowie unserem starken Rückhalt im Tor ein großes Lob ausgesprochen, da man immerhin 30 Minuten lang nur 3 Bälle (davon 2 Siebenmeter, 1 Feldtor) bis ins Tor kommen lies. Die 10 eigenen erzielten Tore waren jedoch noch zu steigern, sodass man mit voller Motivation das Spiel nun auch in der 2. Hälfte für sich entscheiden wollte um somit einen klaren Sieg und vor allem die wichtigen Punkte auf seinem Konto zu verbuchen.
Die zweite Hälfte startete super, nach nur 30 Sekunden konnte Sonja Sikeler den Treffer zum 11:3 erzielen. Im weiteren Spielverlauf schafften es die Gegner des DJK Bad Säckingen immer wieder etwas ran zu kommen, jedoch war unsere Führung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Somit verlief das Spiel über ein 12:6 in der 35. Minute weiter über ein 14:7 in der 44. Minute. Die letzten 16 Minuten konnten die Damen der Alemannia weiter überzeugen. Die gute Abwehrarbeit, die starke Torhüterleistung, sowie das sichere Passspiel im Angriff ermöglichte es uns die Führung weiterhin souverän zu halten, sodass man das Spiel, mit dem Abschlusspfiff, mit einem verdienten 20:11 Sieg für sich entscheiden konnte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere beiden Trommler, die uns das Spiel über tatkräftig unterstützt haben, sowie natürlich den restlichen Fans und auch unserem Hallensprecher Freezy, der an diesem Sonntag wieder einen super Job machte.

Nun geht es nächste Woche direkt weiter im Kampf um die oberen Plätze. Im Stadtderby in der Staudingerhalle gegen die Damen des TV Freiburg St. Georgen wollen wir an der Leistung vom vergangenen Sonntag anschließen um weitere Punkte einfahren zu können.
Anpfiff ist am Sonntag, 17.03. um 18.30 Uhr. Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Sarah Blasek (Tor), Anne-Sophie Grange (Tor), Lisa Deckert (2), Anna Hofmann (2/1), Selina Müller, Annika Deckert (2), Milena Deckert (1), Meike Brielmann (2), Sonja Sikeler (5), Anika Plötze, Natalie Faist (2), Jana Knupfer (4/1), Anja Krepper